Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marienkäfer auf Efeu

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
Albert Handelmann, geb. am 9. März 1946 in Hildesheim, verheiratet, 2 Kinder. Nach der Schule absolvierte er eine Lehre als ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Albert Handelmann, geb. am 9. März 1946 in Hildesheim, verheiratet, 2 Kinder. Nach der Schule absolvierte er eine Lehre als Kraftfahrzeugmechaniker, erweiterte seine Ausbildung bei der Bundesluftwaffe auf die Gebiete der Elektronik sowie Radar- und Computersysteme. Nach der Bundeswehrzeit studierte er Computer-Technologie in Frankfurt am Main und ist seit 1976 im internationalen Bereich der Telekommunikation in leitenden Funktionen tätig. Als Gastdozent an einer Technischen Universität hält er gelegentlich Vorlesungen über moderne Satellitenkommunikation und Wirtschaftsinformatik. Im Jahr 1997 wurde er nach einer Virusinfektion für viele Monate aus dem Alltagsleben gerissen. Er erkrankte am seltenen Guillain-Barré Syndrom. Seine Eindrücke über das Durchleben dieser Krankheit hat er im Buch "Zeit zum Nachdenken" geschildert. In diesem Buch - Marienkäfer auf Efeu - beschreibt der Autor die Zeit der beruflichen Wiedereingliederung und die sachliche Auseinandersetzung mit den deutschen Behörden. Der Autor ist auch 1. Vorsitzender und Mitgründer der GBS Initiative e.V. für den deutschsprachigen Raum in Europa. Im Buch "Freundbild Kunde" hat er seine langjährigen Erfahrungen als leitende Führungskraft in Vertriebs- und Geschäftseinheiten zusammengefasst.



Klappentext

Der Autor Albert Handelmann ergänzt das Buch "Zeit zum Nachdenken" um einige Beiträge, erläutert seine berufliche Wiedereingliederung nach dem akutem GBS und schildert die sachliche Auseinandersetzung mit dem Versorgungsamt.Die Co-Autorin Vroni Gschwenter aus Liechtenstein schildert auf interessante Weise ihre Erfahrungen bei dem Durchleben des Guillain-Barré Syndroms. Der Co-Autor Gerhard Gärtner schildert sein Leben mit der chronischen Variante des Guillain-Barré Syndroms (CIDP).

Produktinformationen

Titel: Marienkäfer auf Efeu
Untertitel: Nachlese zum Buch "Zeit zum Nachdenken"
Autor:
EAN: 9783831140350
ISBN: 978-3-8311-4035-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 208g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2002