Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Goethe's Faust - Briefwechsel mit einer Dame

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Albert Grün (1822 1904) war ein deutscher Dramatiker, Dichter, aber auch Revolutionär. Die Veröffentlichung seines Briefwechsels ü... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Albert Grün (1822 1904) war ein deutscher Dramatiker, Dichter, aber auch Revolutionär. Die Veröffentlichung seines Briefwechsels über Goethe's Faust mit einer uns unbekannten Dame ist eine intelligente und kluge Auseinandersetzung mit der Faust-Thematik, die Dank der Wortgewandtheit beider Schreiber zu einem wahren Lesevergnügen wird. Nebenbei erhält der Leser zudem einen lebendigen Einblick in die Lebensumstände im 19. Jahrhundert. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1856.

Klappentext

Albert Grün (1822 - 1904) war ein deutscher Dramatiker, Dichter, aber auch Revolutionär. Die Veröffentlichung seines Briefwechsels über Goethe's Faust mit einer uns unbekannten Dame ist eine intelligente und kluge Auseinandersetzung mit der Faust-Thematik, die Dank der Wortgewandtheit beider Schreiber zu einem wahren Lesevergnügen wird. Nebenbei erhält der Leser zudem einen lebendigen Einblick in die Lebensumstände im 19. Jahrhundert. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1856.

Produktinformationen

Titel: Goethe's Faust - Briefwechsel mit einer Dame
Autor:
EAN: 9783845741789
ISBN: 978-3-8457-4178-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 312g
Größe: H200mm x B134mm x T20mm
Jahr: 2012
Auflage: 1., Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel