Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mental Imagery für Manager: Kognitive Strategien zur effektiven Selbstführung

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Einsatz von kognitiven Strategien (auch self talk und inner dialogue) oder die mentale Visualisierung (auch mental imagery) so... Weiterlesen
20%
76.00 CHF 60.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Einsatz von kognitiven Strategien (auch self talk und inner dialogue) oder die mentale Visualisierung (auch mental imagery) soll die Leistung beeinflussen. Positive und negative Effekte konnten in zahlreichen Studien über die verschiedensten Disziplinen hinweg aufgezeigt werden. Diese ermittelten Effektgrößen, vor allem in einigen Studien der Sportpsychologie, sind beeindruckend. Doch wie lassen sich diese Ergebnisse erklären? Was steckt hinter dem Begriff Mentales Training und welche kognitiven Strategien werden verwendet? Wie kann das Management aus diesen Strategien Nutzen ziehen?

Autorentext

Mag. Albert Griesmayr studierte Internationale Betriebswirtschaft an der WU - Wien und der Oregon State University. Spezialisiert auf internationales Marketing und verhaltenswissenschaftlich orientiertes Management, verfasste er schließlich seine Diplomarbeit über mentale Strategien im Managementbereich mit Fokus auf neuronale Grundlagen seines Fachgebiets. Albert Griesmayr lebt in Wien und erstellt Kampagnen für die Werbeindustrie.

Produktinformationen

Titel: Mental Imagery für Manager: Kognitive Strategien zur effektiven Selbstführung
Autor:
EAN: 9783868152265
ISBN: 978-3-86815-226-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Igel Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 150g
Größe: H210mm x B150mm x T15mm
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen