Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Geschichte des Griechischen Skeptizismus (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 356 Seiten
Excerpt from Die Geschichte des Griechischen SkeptizismusHistorische Monographieen besitzen ihren Wert darin, Vor arbeiten hir ei... Weiterlesen
20%
25.90 CHF 20.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Geschichte des Griechischen Skeptizismus

Historische Monographieen besitzen ihren Wert darin, Vor arbeiten hir eine allgemeine Geschichte zu sein. Daraus ergibt sich für sie die Forderung, sich auf ihr eigenes Gebiet zu be schranken und auf die Darlegung des Zusammenhanges des von ihnen behandelten Gegenstandes mit andern historischen Erschei nungen, der nur in einer allgemeinen Geschichte zureichend be gründet werden kann, zu verzichten, eine Forderung, die gleich zeitig den Mangel einer gewissen Einseitigkeit mit sich führt. Trotzdem sind sie aber unentbehrlich. Das gilt in besonders hohem Grade fiir eine Geschichte des griechischen Skeptizismus. Denn ganz abgesehen von dem sachlichen Interesse, das diese überaus scharfsinnige und von den wissenschaftlichsten Motiven getragene Weltanschauung schon an und für sich in Anspruch nehmen darf, ist die Kenntnis ihrer Geschichte allein imstande, uns die richtige Einsicht in die Entwicklung der ganzen nach aristotelischen Philoswhie zu verleihen, wie ich es in einem Aufsatz, der im Aprilheft des Archivs für Geschichte der Philo sophie erscheinen wird, skizziert habe.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Geschichte des Griechischen Skeptizismus (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780666857590
ISBN: 978-0-666-85759-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Antike
Anzahl Seiten: 356
Gewicht: 478g
Größe: H229mm x B152mm x T19mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen