Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein abenteuerliches Leben auf der Calypso

  • Kartonierter Einband
  • 366 Seiten
Wer Jacques Cousteau und seine "Calypso" kennt, der kennt Falco - den Cheftaucher, Kapitän, Entdecker, die Seele der Man... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Wer Jacques Cousteau und seine "Calypso" kennt, der kennt Falco - den Cheftaucher, Kapitän, Entdecker, die Seele der Mannschaft. Ohne ihn wären Jahrzehnte moderner Meeresforschung undenkbar. Seine Lebensgeschichte ist buchstäblich weltumspannend. Mit der gelassenen Selbstsicherheit des Profis nimmt er den Leser mit auf seine Odyssee, führt ihn durch einen Strom von Abenteuern und Entdeckungen, von Begegnungen und Erfahrungen, die für viele ein Traum bleiben werden. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Autorentext

Albert Falco (19272012) kam gewissermaßen mit Schwimmhäuten auf die Welt; schon als kleiner Junge war er ein Wasserfan, der bald mit seinem Vater hinaus aufs Meer fuhr und der fast so früh schwimmen und tauchen konnte wie laufen.
Falcos Leidenschaft wird zum Beruf, als 1952 ein merkwürdig aussehendes Schiff in Marseille vor Anker geht die «Calypso», das Forschungsschiff von Jacques Cousteau. Er sucht Taucher, Falco wird engagiert und ist bald Cheftaucher.
Der «Mann des Meeres», den seine Freunde den «menschlichen Delphin» nennen, befährt die Weltmeere von der Karibik bis Alaska, vom Indischen Ozean bis in die Antarktis. Er wird zum Unterwasserforscher, dreht den berühmten Film «Die schweigende Welt», wird Kapitän der «Calypso». Erst sein unermüdlicher Einsatz macht die wissenschaftliche Arbeit an Bord des Forschungsschiffes möglich.



Klappentext

Wer Jacques Cousteau und seine «Calypso» kennt, der kennt Falco - den Cheftaucher, Kapitän, Entdecker, die Seele der Mannschaft. Ohne ihn wären Jahrzehnte moderner Meeresforschung undenkbar.
Seine Lebensgeschichte ist buchstäblich weltumspannend. Mit der gelassenen Selbstsicherheit des Profis nimmt er den Leser mit auf seine Odyssee, führt ihn durch einen Strom von Abenteuern und Entdeckungen, von Begegnungen und Erfahrungen, die für viele ein Traum bleiben werden.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)



Zusammenfassung

Wer Jacques Cousteau und seine «Calypso» kennt, der kennt Falco den Cheftaucher, Kapitän, Entdecker, die Seele der Mannschaft. Ohne ihn wären Jahrzehnte moderner Meeresforschung undenkbar.
Seine Lebensgeschichte ist buchstäblich weltumspannend. Mit der gelassenen Selbstsicherheit des Profis nimmt er den Leser mit auf seine Odyssee, führt ihn durch einen Strom von Abenteuern und Entdeckungen, von Begegnungen und Erfahrungen, die für viele ein Traum bleiben werden.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Produktinformationen

Titel: Mein abenteuerliches Leben auf der Calypso
Untertitel: Erinnerungen eines modernen Odysseus
Autor:
EAN: 9783596312818
ISBN: 978-3-596-31281-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 366
Gewicht: g
Größe: H190mm x B125mm
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen