Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt

  • Taschenbuch
  • 192 Seiten
(19) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(10)
(5)
(2)
(2)
(0)
powered by 
Leseprobe
JA sagen zum Leben, egal was passiert. - Das schrägste Glücksbuch aller Zeiten. Albert Espinosa entführt uns in die "gelbe We... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

JA sagen zum Leben, egal was passiert. - Das schrägste Glücksbuch aller Zeiten. Albert Espinosa entführt uns in die "gelbe Welt": Gelb, weil während einer Chemotherapie die Haut gelb wird. Mit vierzehn erkrankt Espinosa an Knochenkrebs und kämpft die weiteren zehn Jahre tapfer dagegen an. Mit unerschütterlicher Energie und vor allem: Humor. Als sein Bein amputiert werden muss, veranstaltet er eine Abschiedsparty für das Bein. Auch ist er überzeugt, dass eine Glücksakte viel wichtiger ist als eine Krankenakte mit Fieberkurve. Weitere wertvolle Entdeckungen, die er während seines Klinikalltags macht - zum Teil auch schräge, ungewöhnliche Einsichten anderer "Todgeweihter" - finden sich in diesem Buch. Keine Leidensgeschichte also, sondern ein leichtfüßiger Lebensbericht mit wundervollen Glücksregeln für jeden Tag. Diese Ausgabe ist inhaltlich identisch mit Espinosa, Der Club der roten Bänder.

Ich habe noch nie ein Buch über einen krebskranken Menschen gelesen, das so herzerwärmend und positiv wie dieses ist.

Autorentext

Albert Espinosa, geboren 1973, ist Autor, Schauspieler, Film- und Theaterregisseur und lebt in Barcelona. Sein Erstling »Club der roten Bänder« erschien 2008, wurde weltweit in über 20 Sprachen übersetzt und in mehreren Ländern höchst erfolgreich als TV-Serie verfilmt. Seither hat Albert Espinosa diverse weitere Romane und Ratgeber veröffentlicht.



Zusammenfassung
JA sagen zum Leben, egal was passiert. - Das schrägste Glücksbuch aller Zeiten.

Albert Espinosa entführt uns in die gelbe Welt: Gelb, weil während einer Chemotherapie die Haut gelb wird. Mit vierzehn erkrankt Espinosa an Knochenkrebs und kämpft die weiteren zehn Jahre tapfer dagegen an. Mit unerschütterlicher Energie und vor allem: Humor. Als sein Bein amputiert werden muss, veranstaltet er eine Abschiedsparty für das Bein. Auch ist er überzeugt, dass eine Glücksakte viel wichtiger ist als eine Krankenakte mit Fieberkurve. Weitere wertvolle Entdeckungen, die er während seines Klinikalltags macht zum Teil auch schräge, ungewöhnliche Einsichten anderer Todgeweihter finden sich in diesem Buch. Keine Leidensgeschichte also, sondern ein leichtfüßiger Lebensbericht mit wundervollen Glücksregeln für jeden Tag.

Diese Ausgabe ist inhaltlich identisch mit Espinosa, Der Club der roten Bänder.

Produktinformationen

Titel: Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783442220243
ISBN: 978-3-442-22024-3
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Goldmann
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 260g
Größe: H206mm x B136mm x T20mm
Veröffentlichung: 11.04.2013
Jahr: 2013
Auflage: 3. Aufl.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen