Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wilhelm Friedemann Bach

  • Kartonierter Einband
  • 652 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Friedemann Bach (1710 - 1784) war der älteste Sohn von Johann Sebastian Bach. Selbst Komponist, litt er sein Leben lang unter dem ... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Friedemann Bach (1710 - 1784) war der älteste Sohn von Johann Sebastian Bach. Selbst Komponist, litt er sein Leben lang unter dem großen Ruhm seines Vaters. Innere Spannungen und Widersprüche begleiteten ihn sein Leben lang. Fesselnd und nachfühlend beschreibt Albert Emil Brachvogel die schicksalhafte Lebensgeschichte dieses begabten und oft unterschätzten Künstlers. Diese fiktive Biografie erschien erstmalig 1857 und wurde 1931 als Oper aufgeführt sowie 1941 verfilmt. Neben Brachvogels Theaterstück Narziß (1856) zählt dieser historische Roman zu seinen erfolgreichsten Werken. Vorliegende Ausgabe ist ein hochwertiger Nachdruck der vollständigen Originalschrift in Fraktur von 1909.

Klappentext

Friedemann Bach (1710-1784) war der älteste Sohn von Johann Sebastian Bach. Selbst Komponist, litt er sein Leben lang unter dem großen Ruhm seines Vaters. Innere Spannungen und Widersprüche begleiteten ihn sein Leben lang. Fesselnd und nachfühlend beschreibt Albert Emil Brachvogel die schicksalhafte Lebensgeschichte dieses begabten und oft unterschätzten Künstlers. Diese fiktive Biografie erschien erstmalig 1857 und wurde 1931 als Oper aufgeführt sowie 1941 verfilmt. Neben Brachvogels Theaterstück "Narziß" (1856) zählt dieser historische Roman zu seinen erfolgreichsten Werken. Vorliegende Ausgabe ist ein hochwertiger Nachdruck der vollständigen Originalschrift in Fraktur von 1909.

Produktinformationen

Titel: Wilhelm Friedemann Bach
Untertitel: Nachdruck der vollständigen Originalschrift von 1909
Autor:
EAN: 9783863473631
ISBN: 978-3-86347-363-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Severus
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 652
Gewicht: 660g
Größe: H190mm x B118mm x T45mm
Jahr: 2013
Auflage: Überarb. Neuaufl. eines Werkes vor 1945
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen