Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Albert Ehrenstein-Werke in 5 Bänden. Albert Ehrenstein-Werke in 5 Bänden

  • Fester Einband
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Klassiker des Expressionismus erstmalig in einer kompletten Werkausgabe Albert Ehrenstein, 1886 in Wien geboren, war ein Wegbe... Weiterlesen
20%
132.00 CHF 105.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Ein Klassiker des Expressionismus erstmalig in einer kompletten Werkausgabe

Autorentext

Albert Ehrenstein, 1886 in Wien geboren, war ein Wegbereiter des literarischen Expressionismus und ein Klassiker der Moderne. Seine kompromißlose Dichtung ist Ausdruck eines gequälten und enttäuschten Lebensweges, aber zugleich grandioser Appell an die friedfertigen, humanen und progressiven Tendenzen unserer Kultur. Ehrenstein, ein von den Nazis verbrannter Dichter, ein Leidender und Hasser, der stets auch ein großer Liebender war, starb 1950 in einem New Yorker Armenhospital. Notiz aus seinem Tagebuch über sich selbst: »Meine Pflicht war es, zwischen allen erreichbaren Stühlen zu sitzen, zu Gericht zu sitzen über den Philister und ihn zu schinden nach Leibeskräften. Den nationalen Philister: Auswanderungsmanager, den sozialen Philister: den Wald-und Wiesenbolschewisten, Pseudokommunisten und Edelsozialdemokraten, und überhaupt den Phrasenagenten und den an seinem Phrasenspieß gebratenen Hammel.«

Produktinformationen

Titel: Albert Ehrenstein-Werke in 5 Bänden. Albert Ehrenstein-Werke in 5 Bänden
Autor:
Editor:
EAN: 9783892447207
ISBN: 978-3-89244-720-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wallstein Verlag GmbH
Genre: Briefe & Biografien
Gewicht: 4721g
Größe: H220mm x B286mm x T149mm
Veröffentlichung: 01.02.2004
Jahr: 2004
Auflage: 02.2004
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel