Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kleine Protokolle und Erzählungen, Kurzromane 7.3. Die Erzählungen

  • Fester Einband
  • 379 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit Ironie und steter Distanz thematisiert Albert Drach in seinen Erzählungen das Unmögliche und den Schrecken der Welt. "Ich... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Mit Ironie und steter Distanz thematisiert Albert Drach in seinen Erzählungen das Unmögliche und den Schrecken der Welt. "Ich aber hatte genug gesehen, um nicht mehr sterben zu wollen", schreibt er in "Lunz". Vor den Augen des Fünfjährigen wurde eine Wasserleiche aus dem See geborgen. Helden und Künstler seien unsterblich, sagt ihm der Vater. Also fasst das Kind den Entschluss, Dichter zu werden. So auch in den weiteren Erzählungen: "IA" ist ein skurriles Endzeitszenario, "UND" die Geschichte eines Richters, der eine Spur der Zerstörung zieht, und "NEIN" eine vergebliche Identitätssuche. In den Texten "Vom Stift zum Gimpel, aber nicht wieder zurück", "Lullo und Lulla" und "Wegfall winziger Liebe" erzählt der Autor vom seltsamen Schicksal domestizierter Wildvögel.

Autorentext

Albert Drach, 1902 in Wien geboren, promovierte in Rechtswissenschaften. 1988 erhielt er den Georg-Büchner-Preis. Sein Werk umfasst alle literarischen Gattungen. Albert Drach starb 1995 in Mödling. Zuletzt erschienen: Unsentimentale Reise (2004), Das Beileid (2006), Das große Protokoll gegen Zwetschkenbaum (2008), Gedichte (2009), Das Goggelbuch (2011), Amtshandlung gegen einen Unsterblichen (2013), Die Erzählungen (2014) und O Catilina / Kudruns Tagebuch (2018).



Zusammenfassung
Inhaltsbeschreibung folgt

Produktinformationen

Titel: Kleine Protokolle und Erzählungen, Kurzromane 7.3. Die Erzählungen
Untertitel: Werke in zehn Bänden 7/III
Editor:
Autor:
EAN: 9783552056664
ISBN: 978-3-552-05666-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Zsolnay
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 379
Gewicht: 533g
Größe: H212mm x B137mm x T38mm
Jahr: 2014
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel