Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Giottos Schule in der Romagna (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 138 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Giottos Schule in der RomagnaNeapel zu verfolgen sind. Eine solche Schule Giottos finden wir auch in den unter dem N... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Giottos Schule in der Romagna

Neapel zu verfolgen sind. Eine solche Schule Giottos finden wir auch in den unter dem Namen der Romagna vereinten Landschaften, und es soll in dieser Arbeit versucht werden, die zu ihr gehörigen Künstler und deren Werke zusammenzufassen. Es wird sich dabei herausstellen, dass auch hier neben den von Giotto überkommenen neuen Kunst prinzipien als Wesentlicher Faktor angeborene Stammeseigentümlich keiten für ihr Schaffen in Betracht kommen, und diese charakter istischen Eigentümlichkeiten sind es., aus denen die Berechtigung hergeleitet wird, von ihrer Gesamtheit als einer Schule zu sprechen. Es ist schon oft ausgesprochen worden, aber es muss immer wieder betont werden, dass die Wurzeln einer künstlerischen Bethätigung, welcher Art auch immer sie sein mag, in erster Linie in der Ah stammung der Kunstler und in dem Boden zu suchen sind, aus dem sie ihre Kraft geschöpft haben. Ist doch der Künstler ein Glied seines Volkes, und von der grossen Masse unterscheidet ihn nur die ihm verliehene Gabe, die in der Volksseele lebendig wirkenden Kräfte und die in ihr heimischen Anschauungen zu offenbaren. Je grösser der Künstler, je umfassender seine Begabung ist, um so reiner tritt uns in seinen Werken jener in seinem Volke lebende Geist entgegen, aber auch kleinere Geister, obgleich von aussen kommenden Beein ussungen zugänglicher, werden sich doch nie von dem ihnen angeborenen Stammescharakter entfernen können.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Giottos Schule in der Romagna (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9781332544431
ISBN: 978-1-332-54443-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 138
Gewicht: 196g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen