Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nebeltänze

  • Kartonierter Einband
  • 611 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(0)
(1)
(0)
powered by 
Leseprobe
Der Kampf der Konfessionen hat das katholische Münsterland erreicht: Im Dreißigjährigen Krieg bestürmen hessische Truppen das Land... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der Kampf der Konfessionen hat das katholische Münsterland erreicht: Im Dreißigjährigen Krieg bestürmen hessische Truppen das Landstädtchen Nienborg. In dieser Notzeit entdeckt Henricus - ein Bauernsohn, der es zum fürstbischöflichen Offizier gebracht hat - mit seinen Gefährten ein tödliches Geheimnis, dessen Urgründe und Verstrickungen sich bis in die hohe Obrigkeit verfolgen lassen. Wer nützt die bedrängte Lage für seine eigensüchtigen finsteren Zwecke so rücksichtslos aus? Wer hält die Fäden des Unheils in der Hand? Der Krieg bringt Henricus seine große Liebe Maria, doch er nimmt ihm einige seiner besten Freunde.

Autorentext
Albert Bömer, Jahrgang 1968, ist erfahrener Heimatkundler. Er lebt und arbeitet im Münsterland.

Klappentext

Der Kampf der Konfessionen hat das katholische Münsterland erreicht: Im Dreißigjährigen Krieg bestürmen hessische Truppen das Landstädtchen Nienborg. In dieser Notzeit entdeckt ­Henricus - ein Bauernsohn, der es zum fürstbischöflichen Offizier gebracht hat - mit seinen Gefährten ein tödliches Geheimnis, dessen Urgründe und Verstrickungen sich bis in die hohe Obrigkeit verfolgen lassen. Wer nützt die bedrängte Lage für seine eigensüchtigen finsteren Zwecke so rücksichtslos aus? Wer hält die Fäden des Unheils in der Hand? Der Krieg bringt Henricus seine große Liebe Maria, doch er nimmt ihm einige seiner besten Freunde. Albert Bömer, Jahrgang 1968, ist erfahrener Heimatkundler. Er lebt und arbeitet im Münsterland. Nebeltänze beruht als Historisch­er Roman auf langjährigen Nachforschungen und Tatsachen von Ort und Zeit.

Produktinformationen

Titel: Nebeltänze
Autor:
EAN: 9783896885333
ISBN: 978-3-89688-533-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: agenda Verlag GmbH & Co.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 611
Gewicht: 835g
Größe: H208mm x B139mm x T45mm
Veröffentlichung: 01.05.2015
Jahr: 2015
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen