2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Friederike Brion

  • Fester Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Friederike Brion: Ein Beitrag zur Goethe-LiteraturVorliegende Monographie, ein Ergebniss ein gehender Studien, habe ... Weiterlesen
30%
39.90 CHF 27.95
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Friederike Brion: Ein Beitrag zur Goethe-Literatur

Vorliegende Monographie, ein Ergebniss ein gehender Studien, habe ich in Formen gekleidet, die sie auch dem weiten Kreis der Gebildeten verstand lich und anziehend machen sollen. Ich habe deshalb nicht blos manches hinzugefügt, was der Gelehrte entbehren konnte, sondern auch mir manche Freiheit genommen, die sonst in einer streng wissenschaftlichen Arbeit nicht berechtigt wäre. So habe ich noch nach alter Weise "wahrheit und Dichtung statt "dichtung und Wahrheit, Sesenheim für Sessenheim etc. Ge schrieben, ferner bei der Wiedergabe der jugendbriefe und Gedichte Goethes nicht die diplomatische Ge nauigkeit, wie z. B. Bernays im "jungen Goethe, inne gehalten, sondern mir in der Orthographi.e und Inter punction einige modernisirende Aenderungen erlaubt. Was ich sachlich neues zur Erläuterung eines der interessantesten psychologischen Probleme aus Goethes Leben, dessen Verständniss ein ebenso hel les Licht auf Goethes Charakter wie Dichtungsweise zu werfen geeignet ist, vorgebracht habe, das zu beurtheilen, überlasse ich der competenten Kritik Ich meinerseits muss dankbar die Förderung, die ich durch die Forschungen meiner Vorgänger erfahren habe, anerkennen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Friederike Brion
Untertitel: Ein Beitrag zur Goethe-Literatur (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780364042472
ISBN: 978-0-364-04247-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 231g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen