Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

De goldig Schmid

  • Leinen-Einband
  • 440 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Als armer, geplagter Verdingbub aufgewachsen und in Amerika zu Geld und Ansehen gelangt, kehrt er als «Racheengel» in sein Heimatd... Weiterlesen
20%
39.00 CHF 31.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Klappentext
Als armer, geplagter Verdingbub aufgewachsen und in Amerika zu Geld und Ansehen gelangt, kehrt er als «Racheengel» in sein Heimatdorf zurück. Doch gelingt ihm die erwartete Vergeltung nicht. Im Gegenteil, infolge Fehlspekulationen seines Schwiegersohnes in Amerika verliert er sein Riesenvermögen. Arm und angeschlagen, aber nicht entmutigt, sucht er einen neuen Anfang, welchen er im «Mensch-Sein» findet, auch wenn sein Leben im Armenhaus endet.
Albert Bächtold ist mit dem Roman vom Aufstieg aus sozial dürftigen Schichten zum Reichtum und der Rückkehr zur Armut eine Parabel für das Leben gelungen, wie sie in der Schweizer Literatur kaum so packend dargestellt wurde.
Peter Meili

Produktinformationen

Titel: De goldig Schmid
Autor:
EAN: 9783858010315
ISBN: 978-3-85801-031-5
Format: Leinen-Einband
Herausgeber: Meier Buchverlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 440
Gewicht: 556g
Größe: H204mm x B136mm x T44mm
Jahr: 1974

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen