Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ab in die Psycho! - mein irres Leben

  • Kartonierter Einband
  • 304 Seiten
Diese romanhafte Biografie erzählt das teils turbulente Leben des Mittelschullehrers Hannes K aus der österreichischen Steiermark.... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Diese romanhafte Biografie erzählt das teils turbulente Leben des Mittelschullehrers Hannes K aus der österreichischen Steiermark. Es sind Momentaufnahmen mit autobiographischem Charakter im Spannungsfeld zwischen Liebe, Leidenschaft, Beziehung, Beruf, Krankheit, aber auch irren Erlebnissen. Nach dem Krebstod des Protagonisten blieben aber nur Fragmente und Erzählungen zurück, die sein Freund Albert Ahrens zu einem Ganzen geordnet, ergänzt und in Ich-Form herausgegeben hat.Hannes hat flüchtige und aufregende Affären mit jungen Mädchen, über die er in erheiternder Form schreibt. Auch seine Ehe geht in die Brüche. Schwer trifft ihn der Selbstmord seiner Schwester Anna. Besonders prägend ist die Beziehung zu seiner Partnerin und Mutter seines Kindes. Sie verrät ihn aus unkontrollierter Eifersucht an die Schulbehörde. In der Folge stellen sich gravierende gesundheitliche Probleme ein.Viel Erotik, amouröse Abenteuer, heitere Anekdoten und skurrile Erlebnisse seiner exzentrischen Freunde lockern die Tristesse seines aufgewühlten Lebens auf. Besonders faszinieren ihn seine Chatbekanntschaften aus aller Welt: ein Kaleidoskop an Persönlichkeiten aller Art. In seinen letzten Lebensjahren nimmt ein reizender Aufenthalt in der Karibik eine besondere Bedeutung ein. Die Beziehung zu einer schillernden Französin, seinem buntesten Vogel , ist einer der letzten, höchst amüsanten Höhepunkte seines Lebens.

Klappentext

Diese romanhafte Biografie erzählt das teils turbulente Leben des Mittelschullehrers Hannes K aus der österreichischen Steiermark. Es sind Momentaufnahmen mit autobiographischem Charakter im Spannungsfeld zwischen Liebe, Leidenschaft, Beziehung, Beruf, Krankheit, aber auch irren Erlebnissen. Nach dem Krebstod des Protagonisten blieben aber nur Fragmente und Erzählungen zurück, die sein Freund Albert Ahrens zu einem Ganzen geordnet, ergänzt und in Ich-Form herausgegeben hat.Hannes hat flüchtige und aufregende Affären mit jungen Mädchen, über die er in erheiternder Form schreibt. Auch seine Ehe geht in die Brüche. Schwer trifft ihn der Selbstmord seiner Schwester Anna. Besonders prägend ist die Beziehung zu seiner Partnerin und Mutter seines Kindes. Sie verrät ihn aus unkontrollierter Eifersucht an die Schulbehörde. In der Folge stellen sich gravierende gesundheitliche Probleme ein.Viel Erotik, amouröse Abenteuer, heitere Anekdoten und skurrile Erlebnisse seiner exzentrischen Freunde lockern die Tristesse seines aufgewühlten Lebens auf. Besonders faszinieren ihn seine Chatbekanntschaften aus aller Welt: ein Kaleidoskop an Persönlichkeiten aller Art. In seinen letzten Lebensjahren nimmt ein reizender Aufenthalt in der Karibik eine besondere Bedeutung ein. Die Beziehung zu einer schillernden Französin, seinem "buntesten Vogel", ist einer der letzten, höchst amüsanten Höhepunkte seines Lebens.

Produktinformationen

Titel: Ab in die Psycho! - mein irres Leben
Autor:
EAN: 9783848220915
ISBN: 978-3-8482-2091-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 304
Gewicht: 500g
Größe: H228mm x B156mm x T23mm
Jahr: 2012
Auflage: 3. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen