Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Albanien Reiseführer

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die 3. Auflage der seit vier Jahren im Land lebenden Autoren wurde in 2014/15 neu recherchiert und überarbeitet. Dieses Taschenbuc... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Derzeit vergriffen, Neuauflage/Nachdruck erfolgt im Januar

Beschreibung

Die 3. Auflage der seit vier Jahren im Land lebenden Autoren wurde in 2014/15 neu recherchiert und überarbeitet. Dieses Taschenbuch ist ein im Umfang "kompakter" Begleiter für eine Individualreise durch die neue Insider-Destination Albanien. Ausreichend für einen 2-4 wöchigen Urlaub enthält er im Informationsteil ausführliche Hinweise von A-Z, Geschichtsdaten, Informationen zu Land und Leuten, Feste und Events, Sportaktivitäten, Essen & Trinken, einen kleinen Sprachführer und viele weitere nützliche Seiten. Im Reiseteil werden die Sehenswürdigkeiten, Highlights und Top-Ziele nach Landesregionen aufgeteilt (Norden, Mittelalbanien, Süden, Küste und Osten). Zudem enthält er zahlreiche (noch) Geheimtipps. Am Ende ist eine Kartensammlung über beschriebene Städte mit Kennzeichnung der Sehenswürdigkeiten angefügt.

Leseprobe
Gjirokastër - Der Besuch dieser Stadt (24.000 EW mit Neustadt) stellt einen absolut kulturellen Höhepunkt jeder Albanienreise dar. Landschaftlich privilegiert gelegen, zwischen den den hohen Berghängen der Mali i Gjerë und Mali i Lunxherisë, ist der Ort einerseits berühmt durch seine einzigartige Architektur, welche ihr 2005 einen Platz auf der Liste der UNESCO-Weltkulturerben einbrachte. Zum anderen erlangte sie historische Bedeutung durch zwei Persönlichkeiten: Ismail Kadare, Albaniens Vorzeigeschriftsteller wurde hier geboren und verlieh ihr mit seinem Roman über die Stadt "Chronik in Stein" den Beinamen "Stadt der tausend Stufen". Albaniens Diktator Enver Hoxha stammte ebenfalls von hier, er erklärte Gjirokastër 1961 zur Museumsstadt. Das Bild der Stadt ist geprägt durch die mystisch wirkende Burg, auf dem 480 Meter hohen Hügel gelegen und seine festungsartigen Wehrhäuser. Diese bestehen aus steinernen Untergeschossen, aus Obergeschossen mit verzierten Holzvorbauten und den grauen Schieferdächern, die ihr auch den zweiten Beinamen "Stadt der Steine" verliehen.

Produktinformationen

Titel: Albanien Reiseführer
Untertitel: europas letztes geheimnis individuell entdecken
Editor:
Illustrator:
EAN: 9783000492662
ISBN: 978-3-00-049266-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: hobo-team.de
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 254g
Größe: H211mm x B149mm x T8mm
Jahr: 2015
Auflage: 3. erweiterte und überarbeitete Auflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel