Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zen - Stille des Geistes

  • Kartonierter Einband
  • 126 Seiten
Einführung in die Meditation Für viele Menschen waren die Bücher des international bekannten Autors Alan Watts bereits in den 60er... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Einführung in die Meditation Für viele Menschen waren die Bücher des international bekannten Autors Alan Watts bereits in den 60er und 70er Jahren der Einstieg in Buddhismus und Zen. Seine Vorträge und Publikationen waren ungemein beliebt und haben eine Welle des Interesses an fernöstlicher Weisheit ausgelöst. Diese Einführung in die Meditation, von seinem Sohn zusammengestellt, strahlt noch immer eine derartige Frische und Modernität aus, dass sie besonders für junge Leute als Einführung geeignet ist. "Was wir mangels einer besseren Bezeichnung Meditation oder Kontemplation nennen, sollte eigentlich Spaß machen. Ich mag ehrlich sein, aber ich bin nie ernst, und ich glaube auch nicht, dass das Universum besonders ernst ist. Probleme entstehen in der Welt hauptsächlich deshalb, weil viele sich sehr ernst nehmen, statt spielerisch mit den Dingen umzugehen." Alan Watts

Autorentext
Alan Watts (1915-1973), Philosoph, Autor, Lehrender, Lebenskünstler, gehört zu den schillerndsten Persönlichkeiten, die fernöstliches Denken im Westen bekannt gemacht haben. Er hat eine Vielzahl von Büchern über Religion und Philosophie veröffentlicht. Bei Theseus ist Zen - Stille des Geistes" erschienen."

Klappentext

Einführung in die MeditationFür viele Menschen waren die Bücher des international bekannten Autors Alan Watts bereits in den 60er und 70er Jahren der Einstieg in Buddhismus und Zen. Seine Vorträge und Publikationen waren ungemein beliebt und haben eine Welle des Interesses an fernöstlicher Weisheit ausgelöst. Diese Einführung in die Meditation, von seinem Sohn zusammengestellt, strahlt noch immer eine derartige Frische und Modernität aus, dass sie besonders für junge Leute als Einführung geeignet ist."Was wir mangels einer besseren Bezeichnung Meditation oder Kontemplation nennen, sollte eigentlich Spaß machen. Ich mag ehrlich sein, aber ich bin nie ernst, und ich glaube auch nicht, dass das Universum besonders ernst ist. Probleme entstehen in der Welt hauptsächlich deshalb, weil viele sich sehr ernst nehmen, statt spielerisch mit den Dingen umzugehen." Alan Watts

Produktinformationen

Titel: Zen - Stille des Geistes
Untertitel: Einführung in die Meditation
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783899016338
ISBN: 978-3-89901-633-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kamphausen
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 126
Gewicht: 173g
Größe: H212mm x B136mm x T10mm
Jahr: 2012
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen