Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Design

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Eine Reise zum Ursprung der Schönheit // Schönheit ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Davon ist der britische Designer Al... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Derzeit vergriffen, Neuauflage/Nachdruck erfolgt im September
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine Reise zum Ursprung der Schönheit // Schönheit ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Davon ist der britische Designer Alan Moore überzeugt. Ein Gegenstand, den wir herstellen, ist nicht nur funktional, auch wie und warum wir ihn produzieren, sollte uns beschäftigen. Ob wir eine Webseite gestalten, einen handgefertigten Stuhl oder ein ganzes Unternehmen aufbauen - der Schlüssel zu zeitlosem gutem Design liegt in der Schönheit der Einfachheit.

Autorentext
Alan Moore hat schon so ziemlich alles kreiert und designt vom Buch bis zum Unternehmen. Er hat ein einzigartiges Gespür für die Kräfte, die unsere Welt formen, und dafür, wie wir kreativ auf sie reagieren können. Auf sechs Kontinenten hat er bereits gearbeitet und sein Wissen als Berater weitergegeben, unter anderem bei Microsoft und Coca-Cola. Moore arbeitet als Künstler und hat Bücher über Kreativität, Marketing und Unternehmenswandel veröffentlicht. Sein Ziel ist es, jeden Tag ein bisschen mehr Schönheit in die Welt zu bringen.

Cornelius Reiber, geboren 1973, studierte Germanistik, Geschichte und Kulturwissenschaften in Köln und lebt als Übersetzer in Berlin, daneben lehrt er an der Universität Basel. Zuletzt übersetzte er den Roman Der Gentleman (2017) von Forrest Leo aus dem Englischen.

Klappentext

Eine Reise zum Ursprung der Schönheit
//
Schönheit ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Davon ist der britische Designer Alan Moore überzeugt. Ein Gegenstand, den wir herstellen, ist nicht nur funktional, auch wie und warum wir ihn produzieren, sollte uns beschäftigen. Ob wir eine Webseite gestalten, einen handgefertigten Stuhl oder ein ganzes Unternehmen aufbauen - der Schlüssel zu zeitlosem gutem Design liegt in der Schönheit der Einfachheit.

Produktinformationen

Titel: Design
Untertitel: Warum das Schöne wichtig ist
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783455004250
ISBN: 978-3-455-00425-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hoffmann & Campe
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 182g
Größe: H189mm x B119mm x T12mm
Jahr: 2018
Land: DE