Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alan Moore: Providence

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Lovecrafts langer Schatten Alan Moore, der wohl wichtigste Comic-Autor der Moderne, arrangiert das Werk von Horror-Altmeister H. P... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Lovecrafts langer Schatten Alan Moore, der wohl wichtigste Comic-Autor der Moderne, arrangiert das Werk von Horror-Altmeister H. P. Lovecraft völlig neu und erschafft ein facettenreiches Comic-Meisterwerk, das von Lovecraft-Gelehrten und Comic-Fans längst als Watchmen des Horrors gefeiert wird. Auf seiner Recherche-Reise durch die okkulte Schattenwelt von Neuengland wird der Reporter Robert Black in den 1920ern mit unglaublichen Versuchungen und übernatürlichen Schrecken konfrontiert. Jetzt kommt Blacks Reise in die Finsternis, auf der ihm viele grauenhafte Menschen und schreckliche Kreaturen begegnen, zu einem Ende. Doch das Grauen aus den Schatten überdauert bis in die Gegenwart... Eine geniale Neuinterpretation und tiefsinnige Analyse von H. P. Lovecrafts Leben und Geschichten! Enthält die finalen US-Ausgaben Providence 9-12, geschrieben von Comic-Gott Alan Moore (WATCHMEN, From Hell) und gezeichnet von Jacen Burrows (CROSSED, NEONOMICON).

Autorentext
Alan Moore, geboren 1952 in England, begann seine Karriere Ende der 70er Jahre als Strip-Autor und-Zeichner für "Sounds". In den frühen 80er Jahren konzentrierte er sich aufs Schreiben und veröffentlichte u. a. für die britischen Magazine '2000 AD' und 'Warrior'. Seine Verlagsarbeiten machten ihn zu einem sehr populären Comic-Autor. 1996 erste Romanveröffentlichung. Auszeichnungen mit fast allen Preisen für einen 'Comic'-Autor sowie mit dem Max-und Moritz-Preis als bester Szenarist. 2008 erhielt Alan Moore den Max und Moritz-Preis als Sonderpreis für sein Lebenswerk. Der Autor lebt in Mittelengland.

Produktinformationen

Titel: Alan Moore: Providence
Untertitel: Bd. 3
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783741602405
ISBN: 978-3-7416-0240-5
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 18 bis 18 Jahre
Herausgeber: Panini
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 517g
Größe: H264mm x B174mm x T11mm
Jahr: 2017
Land: IT

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel