Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einstein's Dreams

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(39) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(10)
(21)
(7)
(0)
(1)
powered by 
Leseprobe
Frühjahr 1905: Der junge Albert Einstein sitzt erschöpft an seinem Schreibtisch im Berner Patentamt. In den Händen hält er zwanzig... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Frühjahr 1905: Der junge Albert Einstein sitzt erschöpft an seinem Schreibtisch im Berner Patentamt. In den Händen hält er zwanzig Seiten mit seiner neuen Theorie der Zeit, der Relativitätstheorie. Immer wieder fallen ihm die Augen zu, der Kopf sinkt auf die Tischplatte - und er beginnt zu träumen: von Welten, in denen die Zeit stillsteht, langsamer fließt, springt oder rückwärts läuft. Auf dreißig Traumreisen durch die Zeit nimmt uns das Genie Einstein mit. Jede Reise der geistreiche Entwurf einer faszinierend anderen Welt.

"Dieses Romandebüt gehört definitiv in jedes Bücherregel. Hier erfährt man ein geniales Lesevergnügen, wie es nur wenigen anderen Autoren gelänge. Sobald man mit der Lektüre beginnt, ist so etwas wie Langeweile keine Thema mehr. Viele, viele Stunden lang hält es einen kaum auf der Couch, weil man sich so gut unterhalten fühlt. Literatur hat man noch nie so erlebt wie hier." literaturmarkt-info.de, 05.10.2015

Autorentext
Alan Lightman, geboren 1948, ist Professor of Humanities am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Neben seiner wissenschaftlichen Karriere als Astrophysiker veröffentlichte er Gedichte und Essays sowie bislang vier Romane, darunter der internationale, in dreißig Sprachen übersetzte Bestseller "Und immer wieder die Zeit - Einstein's Dreams", den die Süddeutsche Zeitung "eine wirkliche literarische Überraschung und eine Freude" nannte: "brillant, witzig, ironisch". Sein zeitkritischer Roman "Die Diagnose" wurde 2001 für den National Book Award der USA nominiert. Er lebt in der Nähe von Boston.

Produktinformationen

Titel: Einstein's Dreams
Untertitel: Und immer wieder die Zeit
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783426304938
ISBN: 978-3-426-30493-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Droemer TB
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 231g
Größe: H185mm x B121mm x T20mm
Veröffentlichung: 24.09.2015
Jahr: 2002
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel