Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eulenzauber

  • Fester Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(11) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(4)
(3)
(2)
(0)
powered by 
Eulenzauber ist eine magisch-unheimliche Dreiecksgeschichte, in der Mythos und Gegenwart kongenial miteinander verwoben sind. Alan... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 13 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Eulenzauber ist eine magisch-unheimliche Dreiecksgeschichte, in der Mythos und Gegenwart kongenial miteinander verwoben sind. Alan Garner wurde für diesen Roman mit dem Guardian Award und der Carnegie Medal, dem renommiertesten Preis der englischen Jugendliteratur, ausgezeichnet. Alison, ihr Stiefbruder Roger und ein walisischer Freund haben sich für ein paar Ferientage in ein abgelegenes Tal von Wales zurückgezogen. Da ergreift die Magie des Ortes von ihnen Besitz. Scharrend, klopfend, unabweisbar fordert vom Dachboden des Landhauses her eine unheimliche Macht Einlass in ihr Dasein. Und mit dem Augenblick, als sie die alten Teller mit dem Eulenmuster entdecken, brechen Emotionen und Konflikte zwischen ihnen auf, die ihnen selbst fremd sind. Ein tragischer Mythos lebt zwischen ihnen auf, dem an diesem Ort anscheinend keiner entrinnen kann - wenn nicht der Eulenzauber gebrochen wird.

Autorentext
Frederik Hetmann wurde 1934 in Breslau geboren, flüchtete als Kind in den Westen. Er veröffentlichte Romane und Sachbücher für Kinder und Jugendliche. Dabei zehrte er von seinen zahlreichen eigenen Reisen. Er wurde vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem Deutschen Jugendbuchpreis, dem Wetzlarer Phantastik-Preis und einem Villa-Massimo-Stipendium. 2006 starb Frederik Hetmann in Limburg.

Produktinformationen

Titel: Eulenzauber
Untertitel: Ausgezeichnet mit der Carnegie Medal 1967 und The Guardian Award 1968
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783772522604
ISBN: 978-3-7725-2260-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 13 bis 16 Jahre
Herausgeber: Freies Geistesleben GmbH
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 377g
Größe: H219mm x B146mm x T22mm
Jahr: 2007
Auflage: 1. Aufl. 11.2007
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen