Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Stressfrei glücklich sein

  • Kartonierter Einband
  • 300 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der aufmerksame Beobachter Alain Sutter fing schon als junger Fussballer an, sich intensiv mit dem immer grösseren Erfolgsstreben ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der aufmerksame Beobachter Alain Sutter fing schon als junger Fussballer an, sich intensiv mit dem immer grösseren Erfolgsstreben der Gesellschaft, dem zusehends wachsenden Stress und den daraus resultierenden Folgen auf die Menschen auseinanderzusetzen. "Erfolg um jeden Preis" schien immer mehr zum allgemeinen Leitmotiv zu werden. Doch die rasante Entwicklung zur Erfolgsgesellschaft wird überschattet von tragischen Schicksalen wie dem von des öffentlichen Interesses - also Menschen, die scheinbar alles haben, was als erstrebenswert gilt. Doch ihre Biographien sprechen eine andere - traurige - Sprache. In seinem Buch blickt Alain Sutter zurück auf eigene Erfahrungen im Umgang mit dem Erfolgsdruck und den damit einhergehenden Fragestellungen nach einer erfüllenden Lebensführung. Er ist überzeugt, wenn die Freude und nicht das Resultat im Mittelpunkt des Handelns steht, man stressfrei glücklich sein kann. Und wenn dies erreicht ist, man zwangsläufig erfolgreich ist. Und noch viel wichtiger: Für den Erfolg muss man keinen Preis bezahlen - und schon gar nicht jeden! Dieses Buch ist keine Biographie und schon erst recht kein Ratgeber. Denn Sutter glaubt, dass niemand klug genug ist, anderen zu sagen, was sie in ihrem Leben zu tun haben. Sein Buch soll vielmehr eine Inspiration sein - oder um bei seinen Wurzeln zu bleiben: ein Steilpass, um sich seine ganz persönlichen Gedanken zu seinem eigenen Leben zu machen.

Autorentext
Alain Sutter wurde am 22.01.1968 geboren und wuchs in Bern- Bümpliz auf. Mit 17 Jahren wurde er Profi beim GC Zürich und spielte schon wenige Monate später auch für die Schweizer Fussball Nationalmannschaft, für die er insgesamt 63 Mal im Einsatz war. Nach einem Wechsel zu den Berner Young Boys kehrte er zu GC zurück, bevor ihn seine Karriere ins Ausland führte: Sutter kickte in Deutschland für den 1.FC Nürnberg, Bayern München und den SC Freiburg und schliesslich in den USA für die Dallas Burn. In den USA erlebte er zuvor mit der WM-Teilnahme 1994 der Nationalmannschaft einen weiteren sportlichen Höhepunkt seiner Karriere, die er im Alter von 30 Jahren beendete. Heute arbeitet er leidenschaftlich gerne mit Menschen. Als Coach für Potentialentfaltung unterstützt er insbesondere Sportler, Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung und im Erreichen ihrer Wünsche und Träume. Ausserdem arbeitet er als TV Fussball-Experte, Berater und Life Kinetik-Trainer, engagiert sich als Jugendfussball-Coach und ist Laureus-Botschafter www.alainsutter.ch

Produktinformationen

Titel: Stressfrei glücklich sein
Autor:
EAN: 9783905958690
ISBN: 978-3-905958-69-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Giger
Genre: Spiritualität
Anzahl Seiten: 300
Gewicht: 307g
Größe: H208mm x B131mm x T23mm
Veröffentlichung: 22.07.2015
Jahr: 2015
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen