Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mococolada Drink Art

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
In diesem Cocktailbuch findet ihr die typischen Cocktail-Klassiker und zusätzlich von Alain Helque kreierte Saison-Spezialitäten. ... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

In diesem Cocktailbuch findet ihr die typischen Cocktail-Klassiker und zusätzlich von Alain Helque kreierte Saison-Spezialitäten. Hier feiern 8 neue Cocktails Weltpremiere. Alain Helque hat für euch 4 alkoholfreie sowie 4 klassische Caribikträume verwirklicht. Die Auswahl der Cocktail-Kreationen lässt keine Wünsche offen! Lade deine Freunde zu einem gemütlichen Abend ein und überrasche sie mit einer aufregenden Cocktail-Idee. Welche Zutaten ihr braucht, womit und wie ihr die Cocktails zaubert, ist auf sehr stilvolle und genussfreudige Art und Weise in diesem Buch beschrieben.

Autorentext

In meiner Jugend hatte ich das Glück, in einem kleinen Ort in der Bretagne am Meer und mitten in der Natur aufzuwachsen. Der Bezug zu gutem Essen und Getränken ist bei unserer Familie sehr ausgeprägt. Als ich im letzten Schuljahr war, kündigte mein Vater an, mich mit auf eine kurze Geschäftsreise nach Paris zu nehmen. Ich war aufgeregt, man erzählte mir viel von dieser Stadt und seinen Erlebnis-Möglichkeiten und die Frauen seien ja auch die Schönsten im Land... jeder nannte einen anderen Grund, um meine Vorfreude zu steigern. Das nüchterne Hotelzimmer, welches wir bei Ankunft in der Peripherie von Paris bezogen und die mürrischen Wirtsleute, holten mich vorerst aus meinen Träumen. Papa tröstete mich jedoch: Wir bräuchten das Zimmer nur zum Schlafen, ansonsten wären wir ja den ganzen Tag unterwegs und hätten viel vor. Er hatte Recht! Die Eindrücke der Stadt waren die perfekte Ablenkung vom Quartier, es gab zu sehen, zu schmecken, zu staunen, zu riechen, kurz: all meinen Sinnen wuchsen Flügel! Als mein Vater meinte, wir würden vor dem Heimweg noch in eine Bar gehen, wusste ich noch nicht, wie sehr dies mein Leben beeinflussen würde. Wir betraten einen Raum mit Marmorboden und alten Säulen, einer schweren glänzenden Holztheke und einem wuchtigen Kronleuchter an der Decke. Dutzende von bunten Flaschen, dezent von unten durch Glasscheiben illuminiert, gaben ihr sanftes Farbspiel an die Mococolada Drink Art 9 Umgebung ab. Eine wohlig angenehme Atmosphäre von Aktivitäten und gleichzeitiger Gelassenheit umgab mich. Die anwesenden Menschen lachten, sinnierten und redeten auf eine entspannte Art, als hätten sie alle Sorgen vor der Tür gelassen. Ich beobachtete den Barmann hinter dem Tresen. Er genoss eine bestimmte Aufmerksamkeit, hielt sich aber gelassen zurück und gab sich den Gästen wie ein Freund. Ruhig mixte, schüttelte, rührte und dekorierte er die Getränke, welche dann einigen Gästen Äußerungen des Wohlgefallens entlockten. Nach meinem Schulabschuss absolvierte ich die Ausbildung zum Restaurant-Fachmann. Gleich der Wanderung eines Musikers auf der Suche nach dem harmonischen Orchester und dem perfekten Klangerlebnis, arbeite, schreibe und lebe ich zur Zeit in Köln.



Klappentext

In diesem Cocktailbuch findet ihr die typischen Cocktail-Klassiker und zusätzlich von Alain Helque kreierte Saison-Spezialitäten. Hier feiern 8 neue Cocktails Weltpremiere. Alain Helque hat für euch 4 alkoholfreie sowie 4 klassische Caribikträume verwirklicht. Die Auswahl der Cocktail-Kreationen lässt keine Wünsche offen! Lade deine Freunde zu einem gemütlichen Abend ein und überrasche sie mit einer aufregenden Cocktail-Idee. Welche Zutaten ihr braucht, womit und wie ihr die Cocktails zaubert, ist auf sehr stilvolle und genussfreudige Art und Weise in diesem Buch beschrieben.

Produktinformationen

Titel: Mococolada Drink Art
Untertitel: Das Mococolada Cocktail- & Getränkebuch
Editor:
Autor:
EAN: 9783837061123
ISBN: 978-3-8370-6112-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Getränke
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 206g
Größe: H210mm x B148mm x T8mm
Jahr: 2008
Auflage: 2. Auflage.