Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Lauf der Liebe

  • Fester Einband
  • 288 Seiten
(6) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(5)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Ein fesselndes Plädoyer für das WAGNIS DER LIEBE. Am Anfang ist jede Liebe leicht. Wie aber geht es mit ihr weiter? Wie gelingt es... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein fesselndes Plädoyer für das WAGNIS DER LIEBE. Am Anfang ist jede Liebe leicht. Wie aber geht es mit ihr weiter? Wie gelingt es, zu zweit das Glück zu finden? In diesem Roman durchleuchtet Alain de Botton gnadenlos, aber einfühlsam die Liebesgeschichte von Rabih und Kirsten. Die Wahl der Ikea-Gläser, das Kennenlernen der Schwiegereltern, die Frage, ob die Butter tatsächlich im Kühlschrank stehen soll - all das gibt Anlass für die größten Dramen. Und so wie de Botton mit seinem berühmten Scharfblick erzählt, erkennen wir jene Strukturen der Liebe, die uns allen gleichermaßen Glück und Leid bereiten.

die größte Qualität dieses lebensnahen, menschenfreundlichen und unterhaltsamen Romans: dass er Mitleid und Trost für all diejenigen bereithält, die sich in diesem Paar wiederfinden.

Autorentext

Alain de Botton gründete 2008 die School of Life www.alaindebotton.com, da er der Überzeugung ist, dass man die verschiedenen Lebensbereiche wie Karriere, Liebe, Elternschaft usw. erlernen kann. Mit Charme, Ironie und Neugier entwickelt Alain de Botton seit seinem Romandebüt und Weltbestseller »Versuch über die Liebe« eine Philosophie des Alltags. Alain de Botton lebt mit Frau und Kindern in London. Sein Hauptwerk erscheint im S. Fischer Verlag.
Literaturpreise:

u.a.:
Prix Européen de L'Essai »Charles Veillon« 2003
Wrtschaftsbuchpreis des Jahres 2004, verliehen von der Financial Times Deutschland und getAbstract

Produktinformationen

Titel: Der Lauf der Liebe
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783100024435
ISBN: 978-3-10-002443-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Fischer S.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 389g
Größe: H212mm x B134mm x T27mm
Veröffentlichung: 23.08.2016
Jahr: 2016
Auflage: 6. Aufl.
Land: DE