Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Automobilclub von Kairo

  • Kartonierter Einband
  • 656 Seiten
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Ende der 1940er Jahre herrschen im Automobilclub von Kairo Extravaganz und Dekadenz: Paschas, Monarchen und Diplomaten gehen ein u... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Ende der 1940er Jahre herrschen im Automobilclub von Kairo Extravaganz und Dekadenz: Paschas, Monarchen und Diplomaten gehen ein und aus. Auch der König kommt regelmäßig zum Pokerspielen und sucht die schönsten Frauen für die Nacht. Den Reichen zu Diensten steht eine Armada von schlechtbezahlten Dienern - bis sie den Aufstand proben. In seinem Roman erzählt der bekannteste Autor Ägyptens, Alaa al-Aswani, von Herrschaft und Diktatur und lässt einen Mikrokosmos lebendig werden, der für die Zerrissenheit eines ganzen Landes steht. Sprachgewaltig, nuanciert und verblüffend nah an unserer Gegenwart.

Der Roman montiert Szenen, choreographiert die Figuren, hat hinreißende Porträts, entlarvende Charakterstudien.

Autorentext

Alaa Al-Aswani, geboren 1957, ist einer der bedeutendsten Autoren Ägyptens. Er ist in Kairo als Schriftsteller, Journalist und Zahnarzt tätig. Sein literarisches Debüt Der Jakubijân-Bau zählt zu den meistbeachteten Romanen der arabischen Literatur und wurde zu einem internationalen Bestseller. Mit seinen literarischen und journalistischen Texten, u.a. für die »New York Times«, engagiert er sich für ein freies, demokratisches Ägypten. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Bei Fischer erschien zuletzt sein Roman Der Automobilclub von Kairo.

Produktinformationen

Titel: Der Automobilclub von Kairo
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783596190133
ISBN: 978-3-596-19013-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 656
Gewicht: 477g
Größe: H190mm x B126mm x T38mm
Jahr: 2017
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen