Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Tanz auf dem Vulkan

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
Entwicklung und zwischenmenschliche Verbindung in Konfikten Von morgens bis abends begegnen uns Menschen, die uns mehr oder wenige... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Entwicklung und zwischenmenschliche Verbindung in Konfikten Von morgens bis abends begegnen uns Menschen, die uns mehr oder weniger offen ihre Gefühle zeigen: neugierige oder wütende Kunden, zuversichtliche oder hilflose Kollegen, motivierte oder verzweifelte Chefs, lebhafte oder genervte Kinder, fröhliche oder resignierte Ehepartner ... Durch Gefühls-Äußerungen möchte unsere Umwelt Gefühls-Reaktionen in uns auslösen und auf erfüllte bzw. unerfüllte Bedürfnisse hinweisen. Doch der Umgang mit Emotionen, insbesondere mit starken und als negativ empfundenen, wirkt auf viele Menschen kompliziert und angsteinflößend. Das in diesem Buch von Al Weckert vorgestellte Trainingssystem basiert auf der Gewaltfreien Kommunikation (GFK). Die Methode "Tanz auf dem Vulkan" wurde von Monika Oboth für Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen und Organisationen, für Mediatoren und Konflikttrainer, für Erzieher und Lehrer, für Therapeuten, Ärzte und Pflegekräfte, sowie für alle Menschen entwickelt, die etwas über den Umgang mit starken Gefühlen lernen wollen.

Autorentext

Al Weckert ist Mediator, Trainer für GFK und Experte für Modelle nachhaltiger Konfliktbearbeitung
in Unternehmen. Mit dem »Empathienavigator« entwickelte er die erste GFK-App. www.empathie.com

Monika Oboth ist Wirtschaftsmediatorin, Führungskräftecoach, Coachingausbilderin und zertizierte GFK-Trainerin.
www.bmc-germany.de



Klappentext

Entwicklung und zwischenmenschliche Verbindung in Konfikten
Von morgens bis abends begegnen uns Menschen, die uns mehr oder weniger offen ihre Gefühle zeigen: neugierige oder wütende Kunden, zuversichtliche oder hilflose Kollegen, motivierte oder verzweifelte Chefs, lebhafte oder genervte Kinder, fröhliche oder resignierte Ehepartner ... Durch Gefühls-Äußerungen möchte unsere Umwelt Gefühls-Reaktionen in uns auslösen und auf erfüllte bzw. unerfüllte Bedürfnisse hinweisen. Doch der Umgang mit Emotionen, insbesondere mit starken und als negativ empfundenen, wirkt auf viele Menschen kompliziert und angsteinflößend.
Das in diesem Buch von Al Weckert vorgestellte Trainingssystem basiert auf der Gewaltfreien Kommunikation (GFK). Die Methode »Tanz auf dem Vulkan« wurde von Monika Oboth für Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen und Organisationen, für Mediatoren und Konflikttrainer, für Erzieher und Lehrer, für Therapeuten, Ärzte und Pflegekräfte, sowie für alle Menschen entwickelt, die etwas über den Umgang mit starken Gefühlen lernen wollen.

Produktinformationen

Titel: Der Tanz auf dem Vulkan
Untertitel: Gewaltfreie Kommunikation& Neurobiologie in Konfliktsituationen
Autor:
EAN: 9783955717148
ISBN: 978-3-95571-714-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Junfermann
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 272g
Größe: H241mm x B169mm x T15mm
Veröffentlichung: 06.06.2017
Jahr: 2017
Auflage: 2. A.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen