Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die besten Geschichten von Al Taliaferro

  • Fester Einband
  • 191 Seiten
Charles Alfred Taliaferro, besser bekannt unter dem Namen Al Taliaferro, zählt neben Floyd Gottfredson zu den wichtigsten klassisc... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Charles Alfred Taliaferro, besser bekannt unter dem Namen Al Taliaferro, zählt neben Floyd Gottfredson zu den wichtigsten klassischen Disney-Künstlern. Er wurde 1905 in Colorado geboren und verstarb 1969 in Kalifornien. Al Taliaferro war seit den frühen Dreißiger Jahren für Disney tätig. Sein Ruhm gründet sich vor allen Dingen auf seiner exzellenten Arbeit an den Donald Duck-Zeitungsstrips, deren erster Hauptzeichner er war. 2003 wurde er von der Walt Disney Company zur Disney-Legende ernannt.

Klappentext

Al Taliaferro ist einer der berühmtesten Zeichner aus den Anfängen des Disney-Universums. Er prägte Donald Duck in den ersten Jahren wie kein zweiter. Taliaferro war ein begnadeter Künstler, Schöpfer zahlreicher dynamischer Zeitungsstrips, die vor Kraft und Energie nur so pulsieren, teils mit grob-brachialem, teils mit feinsinnig-frechem Humor. Bei ihm tritt der weltberühmte Enterich im Matrosenanzug als der leicht reizbare Durchschnittstyp von Nebenan auf, dem das Schicksal gerne einmal ein Bein stellt. Präsentiert werden Taliaferros klassische Geschichten in edler Aufmachung, ergänzt durch ausführliches Hintergrundmaterial.

Produktinformationen

Titel: Die besten Geschichten von Al Taliaferro
Untertitel: Disney Autorenreihe 10
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783770437580
ISBN: 978-3-7704-3758-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Egmont Ehapa Comic Collection
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 191
Gewicht: 628g
Größe: H248mm x B174mm x T22mm
Jahr: 2014
Land: LV
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen