Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Erste Philosophie

  • Fester Einband
  • 198 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Al-Kindi gilt als der Begründer der arabischen "falsafa", also der aristotelisch geprägten Philosophie im Islam. Er war maßgeblich... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Al-Kindi gilt als der Begründer der arabischen "falsafa", also der aristotelisch geprägten Philosophie im Islam. Er war maßgeblich an der philosophischen Bewegung im Bagdad des 9. Jahrhunderts beteiligt, wo ein Übersetzerzirkel im sog. Haus der Weisheit (Bait al-hikma) die Schriften griechischer Philosophen ins Arabische übertrug. Al-Kindis Metaphysik-Schrift, die hier als erste seiner bedeutenden Schriften in einer deutschen Übersetzung vorgelegt wird, ist grundlegend für sein Philosophieverständnis.

Autorentext
Al Kindi (ca. 800 - ca. 873), erster islamischer Philosoph

Klappentext

Al Kindi gilt als der Begründer der arabischen »falsafa«, also der aristotelisch geprägten Philosophie im Islam. Er war maßgeblich an der philosophischen Bewegung im Bagdad des 9. Jahrhunderts beteiligt, wo ein Übersetzerzirkel im sog. Haus der Weisheit (Bait al-hikma) die Schriften griechischer Philosophen ins Arabische übertrug. Al-Kindis Metaphysik-Schrift, die hier als erste seiner bedeutenden Schriften in einer deutschen Übersetzung vorgelegt wird, ist grundlegend für sein Philosophieverständnis.

Produktinformationen

Titel: Die Erste Philosophie
Untertitel: Arabisch - Deutsch
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783451340383
ISBN: 978-3-451-34038-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 198
Gewicht: 359g
Größe: H222mm x B143mm x T18mm
Veröffentlichung: 30.09.2011
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel