Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zwei Gedichte von Al-'A'Sâ, Vol. 1

  • Fester Einband
  • 230 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Zwei Gedichte von Al-'A'Sâ, Vol. 1: Herausgegeben, Übersetzt und Erläutert; Mâ Bukâ'uFür die Art und. Weise, in der ... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Zwei Gedichte von Al-'A'Sâ, Vol. 1: Herausgegeben, Übersetzt und Erläutert; Mâ Bukâ'u

Für die Art und. Weise, in der ich dies in der verlie genden Arbeit unternehme, habe ich die tref ichsten Vorbilder; ihre Tref ichkeit begründet auch ihre Seltenheit. Ich habe wiederholt Gelegenheit gehabt, dankbar der unerschopfiich wert vollen Anregung und Hilfe zu gedenken, die mir Ahlwardts Chalef Elahmar fur meine Studien geboten hat; für diese meine Arbeit ist dies noch mehr der Fall als bei den früheren: die Methode jenes nie genug zu würdigenden Buches wird wohl auf unabsehbare Zeit für Arbeiten dieser Art nicht nur nach ahmenswert, sondern geradezu maßgebend sein. Die Versuche ihrer Anwendung sind aber nur sehr selten gemacht werden; hervorragend können nur noch Hommels Ausgabe der großen Qasidah des (abid ibn al-°abras und in eminentem Sinne Nöldekes, Funf Mo'allaqät' genannt werden. In anderer Richtung hat jedoch das von Ahlwardt gegebene Beispiel auf ein Buch bestimmend eingewirkt. Dessen Bedeutung noch immer nicht zur Genüge geschätzt wird und dessen hier rühmend als einer unversiegbaren Quelle der Belehrung und immer neuer Anregung zu gedenken ich fur eine Ehrenp icht halte: ich meine nämlich Jacobs, Altarabisches Beduinenleben', ein Werk, das in glücklichster Weise versteht, den spröden Stoff uns ver traut und interessant zu machen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Zwei Gedichte von Al-'A'Sâ, Vol. 1
Untertitel: Herausgegeben, Übersetzt und Erläutert; Mâ Bukâ'u (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780365673767
ISBN: 978-0-365-67376-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 230
Gewicht: 464g
Größe: H229mm x B152mm x T17mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen