Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements

  • Kartonierter Einband
  • 407 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Marketing eines Unternehmens und seiner Leistungen bedarf im sich ständig verschärfenden Wettbewerbsumfeld eines guten Managem... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Das Marketing eines Unternehmens und seiner Leistungen bedarf im sich ständig verschärfenden Wettbewerbsumfeld eines guten Managements. Dabei kommt speziell der Markenführung, der Mediaplanung und in zunehmendem Maße auch der nachhaltigen Unternehmensführung eine besondere Bedeutung zu, handelt es sich hier doch um die Managementbereiche, die für die aktuellen und potenziellen Kunden eines Unternehmens das größte Kontakt- und Identifikationspotenzial besitzen. Die Untermauerung dieser Bereiche mit theoretischer Forschung und praktischer Expertise ist seit über zehn Jahren Anliegen von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg. Sein Lehrstuhl für Marketingmanagement an der Handelshochschule Leipzig (HHL) versucht wie kein anderer in Deutschland, aktuelle Forschungstrends zu identifizieren, voranzutreiben und für Praktiker fassbar zu machen. Anlässlich des 50. Geburtstages von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg soll diese Festschrift die Forschungsbereiche näher beleuchten und anhand aktueller Untersuchungsergebnisse einen perspektivischen Überblick über Trends im Marketingmanagement geben.

Autorentext
Die Akademische Marketinggesellschaft e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, die Forschung und Lehre am Lehrstuhl Marketingmanagement der Handelshochschule Leipzig (HHL) zu unterstützen und damit einen entscheidenden Beitrag zur Verknüpfung von Marketing-Theorie und Praxis zu leisten.
Prof. Dr. Oliver Klante ist Präsident der Akademischen Marketinggesellschaft e.V. und Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Vertrieb an der HSBA Hamburg School of Business Administration.


Inhalt
Mit Beiträgen von: M. Engh; L. Fiedler; T. Freundt; G. Greven; E. Grobe; E. Günther; S. Hermann; K. Jung; E. Kästner; O. Klante; P. Kreller; J. Panzer; J.C. Pech OCist; G. Robertz; M. Schumacher; B. Sponheuer; C. Springer; T. Tham; K. Thürbach; D.P. Weiss

Produktinformationen

Titel: Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements
Untertitel: Reflektionen aus den Bereichen Holistic Branding, Media Management und Sustainability Marketing
Editor:
EAN: 9783834911100
ISBN: 978-3-8349-1110-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 407
Gewicht: 722g
Größe: H242mm x B172mm x T23mm
Jahr: 2008

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen