Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen in der Banksteuerung

  • Fester Einband
  • 326 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Henner Schierenbeck, Jahrgang 1946, ist seit 1990 ordentlicher Professor für Bankmanagement und Controlling an der Universität Bas... Weiterlesen
20%
87.00 CHF 69.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Henner Schierenbeck, Jahrgang 1946, ist seit 1990 ordentlicher Professor für Bankmanagement und Controlling an der Universität Basel. Zugleich ist er wissenschaftlicher Leiter des zeb (Zentrums für Ertragsorientiertes Bankmanagement) in Münster. Er studierte an der Freien Universität Berlin und promovierte an der Universität Freiburg/Breisgau. Vor seiner Tätigkeit in Basel war er Professor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensrechnung, sowie Professor für Bankbetriebslehre an der Universität Münster.

Klappentext

Die neue Managementreihe des zeb/, einer der größten und bedeutendsten deutschen Unternehmensberatungen für die Finanzindustrie, steht für wissenschaftlich fundierte und praxisrelevante Informationen aus dem Bankbereich. Zentrale Themenkomplexe aus der Bankpraxis werden hier aus unter-schiedlichen Perspektiven analysiert und Implementierungsempfehlungen für den Bankalltag gegeben. Manager der Branche erhalten so entscheidungsorientierte Unterstützung für den eigenen Verantwortungsbereich. Bei den Autoren der einzelnen Bände handelt es sich jeweils um ausgewiesene Bankpraktiker, Mitarbeiter des zeb/ und Wissenschaftler. Der erste Band der Reihe setzt sich mit den aktuellen Entwick-lungen und Problembereichen der Gesamtbanksteuerung auseinander. Neben grundsätzlichen Fragen zu Organisation, Controlling, Rechnungswesen und allgemeiner Steuerungsarchitektur werden Ergebnis- und Vertriebssteuerung unter die Lupe genommen. Eine Analyse der Risikosteuerung rundet dieses Kompendium für den Bankpraktiker ab.

Produktinformationen

Titel: Aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen in der Banksteuerung
Editor:
EAN: 9783831408054
ISBN: 978-3-8314-0805-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Knapp Fritz GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 326
Gewicht: 696g
Größe: H246mm x B175mm x T24mm
Jahr: 2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen