Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aktuelle Entwicklungen im Marketing und ihre rechtlichen Konsequenzen

  • Kartonierter Einband
  • 181 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
An der Schwelle zum 21. Jahrhundert stehen Unternehmen die effizient wirtschaften wollen vor der Aufgabe, Marktveränderungen und n... Weiterlesen
20%
61.35 CHF 49.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

An der Schwelle zum 21. Jahrhundert stehen Unternehmen die effizient wirtschaften wollen vor der Aufgabe, Marktveränderungen und neuem Konsumentenverhalten mit der Anpassung ihrer Marketinginstrumente zu begegnen. Insbesondere der Einfluss der neuen Medien verändert nicht nur das ökonomische, sondern auch das gesellschaftliche und rechtliche Umfeld der Unternehmen. Die Autoren analysieren Bewegungen der heutigen Märkte und zeigen Wege auf, wie sich kleine und mittlere Unternehmen an diese Veränderungen anpassen können. Im Mittelpunkt dieser interdisziplinären Untersuchung im Spannungsfeld von Marketing und Recht stehen aktuelle Tendenzen im: - Marketing - Ladenschlussgesetz - Sonderveranstaltungsrecht - Fernabsatzgesetz - Rabatt- und Zugaberecht - und in der vergleichenden Werbung.

Autorentext
Prof. Dr. Gerhard Ring ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der TU Bergakademie Freiberg und geschäftsführender Direktor des Institutes für Europäisches Wirtschafts- und Umweltrecht. Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und internationaler Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.

Inhalt
Aus dem Inhalt: - Marketingmix im Wandel - Grundstruktur des Unlauterkeitsrechts - Ladenschluss in Deutschland - Grundzüge des Sonderveranstaltungsrechts - Fernabsatzgesetz - Aktuelle Aspekte des Zugabe- und Rabattrechts - Vergleichende Werbung

Produktinformationen

Titel: Aktuelle Entwicklungen im Marketing und ihre rechtlichen Konsequenzen
Schöpfer:
EAN: 9783824470723
Format: Kartonierter Einband
Genre: Handels- & Wirtschaftsrecht
Anzahl Seiten: 181
Gewicht: 256g
Größe: H210mm x B210mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen