Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Dieb im Krämerladen

  • Kartonierter Einband
  • 374 Seiten
Er hat es nicht leicht mit seinen Bedürfnissen und Sehnsüchten, er, der 11-jährige Junge, der in einer Kleinstadt in der Südwesttü... Weiterlesen
20%
30.90 CHF 24.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Er hat es nicht leicht mit seinen Bedürfnissen und Sehnsüchten, er, der 11-jährige Junge, der in einer Kleinstadt in der Südwesttürkei mit seinen Brüdern und seiner Mutter lebt. Nach der Scheidung seiner Eltern übernimmt der Junge als ältester Sohn die Rolle eines Vaters für seine jüngeren Brüder und die des Ersatzgatten für seine Mutter. Doch immer wieder drängt sich ihm die Sehnsucht nach seinem Vater auf, darüber hinaus verwirren ihn vorpubertäre Veränderungen in seiner Gefühlswelt. Als seine Mutter ihre Miete nicht bezahlen kann, bricht er kurzentschlossen in den Laden des Krämers ein. Ausgerechnet nach dieser Schandtat will es das Schicksal, dass sein Vater wieder auftaucht. Doch nun ist er nicht mehr der saubere Junge, der er einmal war

Autorentext

Aktekin Ferhan, geboren in der Türkei, wanderte mit 13 Jahren in die Schweiz aus. Seine zweite Frau verstarb nach einjähriger Ehe an Leukämie. Mit 36 Jahren fand er die liebste Frau auf der Welt und somit den Frieden auf Erden.



Klappentext

Die Sehnsucht nach seinem Vater und die Verpflichtungen gegenüber seiner Familie machen dem 11-jährigen Jungen sehr zu schaffen und verwirren ihn emotional. Als der ungeliebte Krämer des Quartiers seine Mutter zu vergewaltigen versucht, wünscht er diesen zur Hölle ...

Produktinformationen

Titel: Der Dieb im Krämerladen
Autor:
EAN: 9783850228701
ISBN: 978-3-85022-870-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing gmbh
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 374
Gewicht: 486g
Größe: H224mm x B136mm x T30mm
Jahr: 2011
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen