Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pandämonium

  • Paperback
  • 279 Seiten
Seit über tausend Jahren ist es den Frauen in Griechenland nicht gestattet, den Heiligen Berg Athos mit seinen zwanzig orthodoxen ... Weiterlesen
20%
37.00 CHF 29.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Seit über tausend Jahren ist es den Frauen in Griechenland nicht gestattet, den Heiligen Berg Athos mit seinen zwanzig orthodoxen Mönchsklöstern zu betreten selbst das Halten weiblicher Tiere ist den Mönchen untersagt. Ungeheuerlich ist daher das Entsetzen, als eines Tages im Kloster eine Leiche entdeckt wird: Die Tote ist eine junge Frau!

Autorentext
Kostas Akrivos wurde 1958 in Volos geboren, der Stadt Jasons, bekannt durch die Argonauten-Sage. Er studierte Mittelalterlische und Neuere griechische Literatur und ist seit 1983 Lehrer für Neugriechisch in der Sekundarstufe. Seinen Auftritt in der Literatur hatte er 1985, als er mit dem ersten Preis für junge Autoren in den Wettbewerb der Tageszeitung Ta Nea ausgezeichnet wurde. Kostas Akrivos schreibt Romane, Biographien, Kurzgeschichten und Schulbücher. Seine Werke sind in zahlreichen Anthologien erschienen und in mehrere Sprachen übersetzt worden. Er ist Mitglieddes Griechischen Autoren Verbands Leiter der Reihe Eine Stadt in der Literatur beim MetaichmioVerlag und außerdem als freier Journalist tätig.

Produktinformationen

Titel: Pandämonium
Untertitel: Ein Klosterthriller vom Berg Athos
Autor:
Editor:
EAN: 9783037403945
ISBN: 978-3-03740-394-5
Format: Paperback
Herausgeber: Waldgut Verlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 279
Gewicht: 408g
Größe: H219mm x B141mm x T27mm
Veröffentlichung: 01.10.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl. 2013