Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die beste Art zu lieben

  • Kartonierter Einband
  • 286 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Saïd Meziane lebt als Versicherungsmakler in Paris und hat ein schwieriges Verhältnis zu seiner Mutter Fatima, die aus Algerien na... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Saïd Meziane lebt als Versicherungsmakler in Paris und hat ein schwieriges Verhältnis zu seiner Mutter Fatima, die aus Algerien nach Frankreich gekommen ist. Als sie einen Schlaganfall erleidet, ist sie gelähmt und kann nicht mehr sprechen. In ihrem Kopf aber ist die algerische Heimat lebendig: Ihre Eltern, die sie verliert, die Kindheit als Waise, die Überfahrt nach Frankreich und vor allem das geheimnisvolle Mädchen im gelben Kleid, das immer wieder wie eine verloren geglaubte Sonne aufblitzt und ihre Erinnerungen bis ganz zum Schluss durchzieht. In wechselnden Erzählperspektiven zwischen Mutter und Sohn zeichnet Akli Tadjer das Bild ihrer Beziehung und fügt wie ein Mosaik die bewegte Lebensgeschichte Fatimas zusammen. Seine Sprache ist dabei derb und direkt, humorvoll und zärtlich zugleich.

Autorentext

Akli Tadjer wurde 1954 als Sohn algerischer Einwanderer in Paris geboren. Er veröffentlichte mehrere erfolgreiche Romane, unter anderem Courage et patience (2000) und Le porteur de cartable (2001). Einige seiner Bücher wurden für das französische Fernsehen adaptiert.

Produktinformationen

Titel: Die beste Art zu lieben
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
Illustrator:
Orchester:
EAN: 9783944201191
ISBN: 978-3-944201-19-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Sujet Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 286
Gewicht: 313g
Größe: H188mm x B118mm x T25mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen