Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Toter Mann

  • Kartonierter Einband
  • 544 Seiten
(54) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(7)
(20)
(17)
(8)
(2)
powered by 
Leseprobe
Skandinavische Spannung pur: Der beste Winter aller Zeiten!Schüsse fallen in einem Parkhaus, Scheiben bersten, zurück bleibt ein b... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Skandinavische Spannung pur: Der beste Winter aller Zeiten!

Schüsse fallen in einem Parkhaus, Scheiben bersten, zurück bleibt ein blutüberströmter Mann in einem Wagen. Kommissar Erik Winter erkennt am Tatort sofort die Handschrift eines Profikillers. Doch was wollte die Göteborger Mafia von dem bisher völlig unauffälligen Opfer? Und warum präsentiert sie den Mann wie auf einem silbernen Tablett? Winter spürt, dass ein mächtiger Gegner ihn belauert, ein Spiel mit ihm treibt. Immer tiefer gerät er in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen. Immer weiter reichen seine Recherchen in die Vergangenheit zurück. Da fordert ihn sein Gegner zum Showdown.

»Toter Mann ist sicherlich Åke Edwardsons bester Roman.« Nerikes Allehanda »Die Spannung wird wie Nägel in den Leser getrieben.« Norrköpings Tidningar »Dem schwedischen Bestsellerautor Ake Edwardson ist wieder einmal ein atmosphärisch dichter Kriminalroman gelungen, der sich Zeit für seine Figuren und ihre Verstrickungen nimmt. Für Freunde des schwedischen Kriminalromans ein Muss!« HR1, Kathrin Fischer, 18.11.09 »Ake Edwardson beweist mit Toter Mann erneut, dass er längst zu den wichtigsten schwedischen Autoren von guter und zugleich fesselnder Kriminalliteratur zählt.« NDR1, 10.11.09 »Edwardson hält seine Leser bis zum tragischen Schluss des Krimis in Atem.« dpa, 30.11.09

Vorwort
Skandinavische Spannung pur: Der beste Winter aller Zeiten!

Autorentext
Åke Edwardson, geboren 1953, lebt mit seiner Frau in Göteborg. Einige Monate im Jahr verbringt das Ehepaar im Süden Spaniens, in Marbella. Bevor Edwardson einer der weltweit erfolgreichsten Krimiautoren wurde, arbeitete er als Journalist u. a. im Auftrag der UNO im Nahen Osten.

Angelika Kutsch wurde 1941 in Bremerhaven geboren. Sie ist Autorin mehrerer Kinder- und Jugendbücher und Übersetzerin aus dem Schwedischen. Für beides wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Angelika Kutsch lebt in Hamburg und Schweden.

Produktinformationen

Titel: Toter Mann
Untertitel: Der neunte Fall für Erik Winter
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783548609942
ISBN: 978-3-548-60994-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Econ-Ullstein-List
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 544
Gewicht: 460g
Größe: H186mm x B124mm x T31mm
Jahr: 2010
Auflage: 7. A.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen