Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Antiken Münzen Nord-Griechenlands, Unter Leitung von F. Imhoof-Blumer Herausgegeben von der Kgl

  • Fester Einband
  • 482 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Antiken Münzen Nord-Griechenlands, Unter Leitung von F. Imhoof-Blumer Herausgegeben von der Kgl: Akademie der Wi... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Antiken Münzen Nord-Griechenlands, Unter Leitung von F. Imhoof-Blumer Herausgegeben von der Kgl: Akademie der Wissenschaften

Dieses Buch ist aus Vorlesungen entstanden, die ich unter dem Titel ,, Historik seit dem Sommer 1884 an der Bonner Universität gehalten habe. Wie gegenwärtig in dem Buch, so war auch damals in den Vorlesungen die Behandlung des Gegenstandes nicht systematisch, sondern historisch: aus der tatsächlichen Entwicklung der Geschichtswissenschaft wollte ich ihre Ziele und ihre Methode ermitteln. Dabei aber sah ich mich sofort vor eine schwierige Wahl gestellt. Sollte ich den Gang der Geschichtschreibung durch alle Völker und Zeiten lückenlos darlegen, oder sollte ich ihn an einer verhältnismälsig kleinen Auslese führender Werke veranschaulichen? lch entschied mich für den zweiten Weg, und zwar deshalb, weil ich nur in diesem Fall mein Urteil überall auf eigener Kenntnis der besprochenen Werke gründen konnte. lch teilte also die Entwicklung der Geschichtswissenschaft in eine Reihe aufeinander folgender Epochen und suchte für jede den jeweilig erreichten stand durch Zergliederung und Beurteilung der maBgebenden Hervorbringungen darzulegen. Dalz ich dabei die Unvollkommenheiten jedes eklektischensverfahrens hinnehmen muBte, habe ich mir nicht verhehlt; aber da ich keine Kompilation, sondern selbständige, zu eigenen Ergebnissen vordringende und zu weiterer Forschung auf fordernde Arbeit leisten wollte, so blieb mir kein anderer Weg übrig.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Antiken Münzen Nord-Griechenlands, Unter Leitung von F. Imhoof-Blumer Herausgegeben von der Kgl
Untertitel: Akademie der Wissenschaften (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780656670994
ISBN: 978-0-656-67099-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 482
Gewicht: 796g
Größe: H229mm x B152mm x T30mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen