Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der technische Fortschritt. Ursachen, Wirkungen und Grenzen

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich VWL - Konjunktur und Wachstum, Note: 2,0, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Köl... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich VWL - Konjunktur und Wachstum, Note: 2,0, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der technische Fortschritt basiert auf der Weiterentwicklung der Technik. Technischer Fortschritt repräsentiert ein stets vorhandenes Thema in der Geschichte der Menschheit. Vom Mittelalter bis zur Neuzeit wurde die Arbeit der Menschen durch die technischen Fortschritte beeinflusst - sei es durch die industrielle Revolution oder die digitale Revolution ab den 1970er Jahren. Die verschiedenen Arten der technischen Entwicklung hatten für die Menschen sowohl positive als auch negative Aspekte. Daher gilt und galt der technische Fortschritt als ein wichtiger Einflussfaktor der Industrie. Das Leben und die Arbeiten in Form von Produktionsmöglichkeiten wurden vereinfacht. Die andere Seite der Medaille zeigt die steigende Arbeitslosigkeit, da die Technik mehr und mehr den Menschen ersetzt hat, ersetzen kann und weiter ersetzen wird.

Produktinformationen

Titel: Der technische Fortschritt. Ursachen, Wirkungen und Grenzen
Autor:
EAN: 9783656825272
ISBN: 978-3-656-82527-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 57g
Größe: H212mm x B151mm x T7mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage