Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gesundheitsprojekte der Weltbank in Entwicklungsländer

  • Kartonierter Einband
  • 236 Seiten
Im Rahmen dieser Forschungsarbeit wurden zahlreiche Aspekte im Bezug auf Gesundheitsprojekte der Weltbank in "Entwicklungsländern"... Weiterlesen
20%
115.00 CHF 92.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Im Rahmen dieser Forschungsarbeit wurden zahlreiche Aspekte im Bezug auf Gesundheitsprojekte der Weltbank in "Entwicklungsländern" präsentiert. Dabei wurde unter den Aspekten "Effektivität" und "Effizienz" die "Nachhaltigkeit" der Weltbankgesundheitsprojekte, die auf ihrer Armutsbekämpfung und ihrem Mitwirken beim Erreichen der Millenniumsentwicklungsziele basiert, eingegangen. Mit einer sekundären Datenanalyse wurden auch Evaluationsergebnisse der IEG von Gesundheitsprojekten der Weltbank präsentiert. Diese verlaufen zwar weltweit zu mehr als zwei Drittel erfolgreich, aber in Afrika waren es weniger als ein Viertel. Dies wurde durch die Situation in Niger veranschaulicht und mit einer empirischen Untersuchung mit qualitativen Experteninterviews weiter analysiert und mit exemplarischen Ausschnitten aus den Interviews illustriert. Im Zuge der Analyse waren Nachhaltigkeitshindernisse auf beiden Seiten zu verzeichnen, sowohl bei der Weltbank als auch bei den "Entwicklungsländern". Es wurde am Ende Lösungsansätze, deren Umsetzung eine radikale Reform bei den verschiedenen Akteuren erfordert, vorgestellt und diskutiert.

Autorentext

studierte Gesundheitswissenschaften an der HAW-Hamburg und promovierte in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften am Zentrum für Sozialpolitik der Universität Bremen.

Produktinformationen

Titel: Gesundheitsprojekte der Weltbank in Entwicklungsländer
Untertitel: Effektivität, Effizienz und Nachhaltigkeit am Beispiel der Republik Niger
Autor:
EAN: 9783838135717
ISBN: 978-3-8381-3571-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 369g
Größe: H220mm x B154mm x T20mm
Jahr: 2015