Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Kunksmuhme

  • Fester Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
wurde 1932 in Rakvere, Estland geboren. 1955 schloss sie ihr Studium der Finnougristik an der Staatlichen Universität Tartu ab. V... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Autorentext

wurde 1932 in Rakvere, Estland geboren. 1955 schloss sie ihr Studium der Finnougristik an der Staatlichen Universität Tartu ab. Von 1955 bis 1960 war sie als Verlagsredakteurin beim Estnischen Staatsverlag tätig und von 1960 bis 1967 beim estnischen Fernsehen beschäftigt. Anschließend arbeitete sie als freischaffende Schriftstellerin in Estland. 1974 trat sie dem Estnischen Schriftstellerverband bei. Aino Pervik ist vor allem als Kinder- und Jugendbuchautorin bekannt. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. 1976 erhielt sie den Juhan-Smuul-Preis, 1983 den Friedebert-Tuglas-Preis und 1993 sowie 2012 den Jahrespreis des Estnischen Schriftstellerverbands.



Klappentext

Die Kunksmuhme war ein langes knochiges Mütterchen, dessen Haare stets zerzaust und struppig waren wie ein Elsternest ...



Leseprobe
Inmitten des stürmischen Meeres, umgeben von spitzen Steinen und heimtückischen Riffen, lag ein einsames Eiland. Um die Klippen schäumte und brodelte die Brandung. Die Insel war mit schiefgewachsenen Kiefern bestanden. Den Boden des Kiefernhains bedeckten Schwarzbeerstauden, in den Lichtungen aber wuchsen dornige Heckenrosen. Zwischen die Steine am Inselstrande bauten Seevögel ihre Nester. Außer den Vögeln lebte auf dieser insel nur noch die Kunksmuhme. Die Kunksmuhme war ein langes knochiges Mütterchen, dessen Haare stets zerzaust und struppig waren wie ein Elsternnest. Ihr Leben lang hatte die Kunksmuhme auf dieser Insel gehaust.

Produktinformationen

Titel: Die Kunksmuhme
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783896034069
ISBN: 978-3-89603-406-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: leiv Leipziger Kinderbuch
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 291g
Größe: H209mm x B151mm x T15mm
Veröffentlichung: 07.12.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.
Land: HU

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen