Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Winterfeuer

  • Kartonierter Einband
  • 493 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(15) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(10)
(2)
(3)
(0)
(0)
powered by 
Caitir ist eine junge Frau, die in der Siedlung an der Westbucht (Skara Brae) lebt, soll mit einem Mann des Adlerclans verheiratet... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Noch nicht veröffentlicht - Voraussichtlicher Termin: Dezember 2018

Beschreibung

Caitir ist eine junge Frau, die in der Siedlung an der Westbucht (Skara Brae) lebt, soll mit einem Mann des Adlerclans verheiratet werden. Sie wurde zwar bei den Priestern ihres Clans ausgebildet, wartet jedoch schon seit langer Zeit auf ihre Vision, die sie zu einer Steinweisen machen wird. Sollte diese letzte Prüfung misslingen, wird es in den Augen ihres Vaters Zeit, endlich mit Brork vom Adlerclan eine Familie zu gründen, obwohl dieser Clan einen seltsamen Totenkult betreibt und Caitir ihn abstoßend findet. Andrew ist ein vom Job gelangweilter Reiseleiter in Schottland. Er ist genervt von Touristen, die sich alles andere als ernsthaft für die Geschichte des Landes interessieren. Archäologie, Steinkreise und andere Relikte aus alter Zeit faszinieren ihn, und so unterhält er sich nach Feierabend mit Archäologen, die am Ness of Brodgar, dem Herzen des neolithischen Orkney, Ausgrabungen durchführen. Die ihm sympathische Archäologin Dianne berichtet von dem, was sie Anhand der Grabungen über die Menschen der Steinzeit herausgefunden haben. Nach ihrer vermeintlichen Vision erkundet Caitir die Insel, trifft auf die Welt unserer Zeit, mit der sie nichts anfangen kann. Ihre Siedlung ist zerstört, und sie hält Andrew für den Schuldigen, den sie deswegen zu töten versucht.

Autorentext

Aileen P. Roberts war das Pseudonym der 1975 in Düsseldorf geborenen Autorin Claudia Lössl. Nach einigen Umwegen und einer abgebrochenen Banklehre studierte sie Sozialpädagogik und arbeitete später auch als Reitlehrerin und Reitpädagogin. Mit 19 Jahren reiste sie zum ersten Mal nach Schottland und entdeckte dort ihre keltische Seele, wodurch viele ihrer Werke beeinflusst wurden. Neben mehreren Romanen, die sie im Eigenverlag veröffentlichte, erschien 2009 »Thondras Kinder«, ihr erstes großes Werk bei Goldmann. Danach folgten »Weltennebel«, »Der Feenturm«, »Elvancor« und »Weltenmagie«. Im Weltbild-Verlag erschien »Schatten über Duntulm Castle«, ein historischer Roman. Auch zahlreiche Kurzgeschichten sowie eine Novelle und die Kindergeschichte »Fiona und das Nebelpony« fanden ihren Weg zu unterschiedlichen Verlagen. Ihr letztes Werk, »Winterfeuer«, wurde von ihrem Ehemann zu Ende geschrieben und erschient 2017 im Papierverzierer Verlag. Claudia Lössl starb 2015 infolge einer schweren Krankheit.

Produktinformationen

Titel: Winterfeuer
Autor:
EAN: 9783959623452
ISBN: 978-3-95962-345-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Papierverzierer Verlag
Genre: Science Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 493
Gewicht: 449g
Größe: H199mm x B121mm x T42mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel