Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich schneid mein Herz in Streifen

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
Lieder und Gedichte, die von Liebe handeln, von Leiden, von Abschied, von Hoffnung, von Traurigkeit, eben von dem, was den Mensch... Weiterlesen
20%
11.90 CHF 9.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Lieder und Gedichte, die von Liebe handeln, von Leiden, von Abschied, von Hoffnung, von Traurigkeit, eben von dem, was den Menschen ausmacht und ihn bewegt. Und trotz der in ihnen verankerten autobiographischen Bilder dürfen die Leserinnen und Leser sie nicht als reales Spiegelbild des Autors betrachten. Lieder und Gedichte sind immer ein Teil des Menschen, der sie geschrieben hat, aber der Dichter ist mehr als nur das, was er schreibt. Ein Herz hat er in Streifen geschnitten und uns vor die Füße geworfen, aber in seiner Brust schlägt noch ein zweites, intaktes Herz.. Graphiken wurden in sog. Guckkästen eingelegt, die im 18. Jahrhundert beliebt und weit verbreitet (z. B. auf Jahrmärkten) waren. Durch in einem Kasten angebrachte Vergrößerungslinsen wurde eine perspektivische Sicht erzeugt. Anhand der Guckkastenblätter konnte so eine Vielzahl von Themen wie historische Ereignisse, Katastrophen, exotische Ländereien und Ansichten schwer erreichbarer Städte mit ihren Architekturen gezeigt werden.

Produktinformationen

Titel: Ich schneid mein Herz in Streifen
Autor:
EAN: 9783895985720
ISBN: 978-3-89598-572-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Isensee Florian GmbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 101g
Größe: H211mm x B141mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.01.1998
Jahr: 1998
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen