Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wertorientierungen der Unternehmenspraxis

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
Das Buch setzt einen Kontrapunkt zum wirtschaftswissenschaftlichen Leitbild des homo oeconomicus. Für die Rechtswissenschaft ident... Weiterlesen
20%
22.95 CHF 18.35
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Buch setzt einen Kontrapunkt zum wirtschaftswissenschaftlichen Leitbild des homo oeconomicus. Für die Rechtswissenschaft identifiziert es eine neue Drittwirkung der Grundrechte über Regelwerke von Unternehmen. Methodische Basis ist ein verhaltenswissenschaftlicher Ansatz, der Unternehmen und ihre Regelwerke als Elastische Systeme versteht. Damit wird in kritischer Prüfung von Quellen und Interviews empirisch belegt, dass die Wirtschaftspraxis nicht nur an ökonomischen Werten wie Gewinnmaximierung, sondern in breitem Umfang auch an prosozialen Werten wie Kooperation, Achtung und Vertrauen orientiert ist.

Produktinformationen

Titel: Wertorientierungen der Unternehmenspraxis
Autor:
EAN: 9783825801601
Format: Kartonierter Einband
Genre: Recht
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 450g
Größe: H19mm x B210mm x T145mm
Auflage: 1., Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen