Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

AIDS-Aufklärung

  • Kartonierter Einband
  • 137 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor: August Wilhelm v. Eiff wurde 1921 geboren. Von 1973 bis 1987 Direktor der medizinischen Universitätsklinik Bonn, ... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Der Autor: August Wilhelm v. Eiff wurde 1921 geboren. Von 1973 bis 1987 Direktor der medizinischen Universitätsklinik Bonn, Gastvorlesungen an zahlreichen ausländischen Universitäten. Vertreter der Bundesrepublik Deutschland im Internationalen AIDS-Ethik-Ausschuß, Mitglied im Nationalen AIDS-Beirat und anderen internationalen interdisziplinären Ethik-Kommissionen, über 300 Publikationen, Hippokrates-Medaille.



Klappentext

Innerhalb der letzten drei Jahre verdoppelten sich die Zahlen der globalen monatlichen Zuwachsraten von AIDS-Kranken, die der WHO gemeldet wurden. In zunehmendem Maße sind dabei Frauen und Kinder betroffen. Die Prognosen der Zahlen der HIV-Infizierten für das Jahr 2000 offenbaren noch dramatischer die Lage. Von Mai 1989 bis Mai 1991 stiegen die geschätzten Zahlen von 6 auf 40 Millionen Infizierte an. Dieser Entwicklung steht ein nachlassendes Interessse der Bevölkerung in Bezug auf die HIV-Infektion gegenüber. Dadurch werden die notwendigen Präventivmaßnahmen vernachlässigt. Die verantwortlichen Stellen in Staat und Gesellschaft sind daher zu einer wahrheitsgetreuen Information über die Ausbreitung der Erkrankung, das Risiko bestimmter Sexualpraktiken, die Sicherheit vorbeugender und die Notwendigkeit karitativer Maßnahmen aufgerufen. Dabei zeigt sich, daß auch vielfältige ethische Probleme berücksichtigt werden müssen.

Produktinformationen

Titel: AIDS-Aufklärung
Untertitel: Medizinische und ethische Aspekte
Editor:
EAN: 9783631437704
ISBN: 978-3-631-43770-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Medizinische Fachberufe
Anzahl Seiten: 137
Gewicht: 200g
Größe: H209mm x B149mm x T10mm
Jahr: 1991

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel