Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tod, Auferstehung und Gericht im Lichte des Korans

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Theologie - Islamische Religionswissenschaft, Note: 1,7, Universität Osnabrück (Institut... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Theologie - Islamische Religionswissenschaft, Note: 1,7, Universität Osnabrück (Institut für Islamische Theologie), Veranstaltung: Koranwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung wird sich im Groben mit den Thematiken Tod, Auferstehung und Gericht befassen. Aufgrund dessen, dass zu den genannten Themen unzählige Werke verfasst wurden, liegt hier die Betonung auf "grob", da nicht jeder Gesichtspunkt behandelt werden kann. Auserlesene Verse wurden zum jeweiligen Thema herangezogen und mithilfe zumeist anerkannter, klassischer tafsir-Werke erläutert. Die Arbeit gliedert sich in drei Abschnitte, von denen der erste den Tod, so, wie er im Qur an Erwähnung findet, aufgreift. Hier wird auf das unvermeidliche Eintreffen des Todes, auf den Sinn und auf seine verschiedenen Erscheinungsformen eingegangen. Der zweite Teil zeigt auf, welche religiöse Funktion der Auferstehung zukommt und gibt einen prägnanten Einblick in die Glaubensdoktrin der Polytheisten bzgl. des Jenseits, an das sie - anders als die Muslime - nicht glaubten. Der letzte Abschnitt erörtert umfangreich die Geschehnisse beginnend von der Auferstehung bis zum Gericht.

Produktinformationen

Titel: Tod, Auferstehung und Gericht im Lichte des Korans
Autor:
EAN: 9783668021167
ISBN: 978-3-668-02116-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 52g
Größe: H211mm x B150mm x T3mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen