Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Zwerg aus dem vergessenen Land

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mirjana Wittmann lebt mit ihrem Mann Klaus in Bonn und übersetzt mit ihm aus dem Serbischen, Kroatischen und Bosnischen. Die Übers... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Autorentext
Mirjana Wittmann lebt mit ihrem Mann Klaus in Bonn und übersetzt mit ihm aus dem Serbischen, Kroatischen und Bosnischen. Die Übersetzungen des Duos verstehen sich als Gemeinschaftswerke und entstehen im Tandemprinzip. 2006 erhielten sie den Brücke-Berlin-Preis für die Übersetzung von David Albaharis Mutterland, 2011 wurden sie für ihr übersetzerisches Gesamtwerk mit dem Paul-Celan- Preis ausgezeichnet; 2013 ehrte sie der serbische PEN für ihre kulturelle Vermittlungstätigkeit.

Klappentext

Der Zwerg Sonnenschein lebt mit seiner Schwester Flöckchen im Vergessenen Land, in einem Korallenhaus über dem Meer. Sie führen ein glückliches und beschauliches Leben, bis eines Tages, als Sonnenschein gerade unterwegs ist, Flöckchen von fremden Seeleuten geraubt wird. Mit einem Schwert, das Steine zu durchtrennen vermag, und Pfeilen, die Sterne vom Himmel zu holen vermögen, begibt sich ihr verzweifelter Bruder auf die Suche. Nach langer Seefahrt findet er sie schließlich - doch während des Wartens ist Flöckchen vor Verzweiflung krank geworden und stirbt kurz nach dem Wiedersehen. Voller Trauer begibt sich Sonnenschein wieder auf die Reise, irrt über die Meere, bis er eines Tages einem unterdrückten Zwergenvolk und dem schönen Sternchen auf der Mondwiese begegnet. Er befreit das Zwergenvolk, wird dessen Anführer, und alle zusammen machen sich auf den Weg in das Vergessene Land.

Produktinformationen

Titel: Der Zwerg aus dem vergessenen Land
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783792003602
ISBN: 978-3-7920-0360-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hoffmann & Campe
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 199g
Größe: H190mm x B121mm x T17mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen