Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Postop. Knochendichteveränderung bei der Kurzschaftprothese MiniHip(TM)

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit der Einführung der Kurzschaftendoprothesen ist im letzten Jahrzehnt das Indikationsspektrum zunehmend auf ein deutlich jüngere... Weiterlesen
20%
61.50 CHF 49.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mit der Einführung der Kurzschaftendoprothesen ist im letzten Jahrzehnt das Indikationsspektrum zunehmend auf ein deutlich jüngeres Patientenkollektiv erweitert worden, obgleich hier kaum Langzeitergebnisse vorliegen. Bei dem Konzept der Kurzschaftprothese geht es neben dem Knochenerhalt bei der primären Implantation auch um die bessere Rekonstruierbarkeit der individuellen Patientenanatomie und die langfristige, osteologische Kompetenz der Implantate mit dem Ziel einer längeren Standzeit. Zahlreiche klinische und radiologische Studien unterstützen die Verwendung von Kurzschaftprothesen. Die MiniHip(TM) zeigt bisher in frühen und mittelfristigen klinischen Ergebnissen gute Resultate. Radiologische Nachuntersuchungen für eine Interpretation der langfristigen Erfolgsaussichten stehen bisher aus. Ziel dieser Studie war die Beurteilung der knöchernen Integration der zementfrei implantierten Kurzschafthüftendoprothese MiniHip(TM) und seine Einflussfaktoren.

Autorentext

Dr. med. Ahmet Ercan ist geboren und aufgewachsen in Köln. Abschluss des Studiums der Humanmedizin an der Albert Ludwigs Universität in Freiburg. Zur Zeit arbeitet er als Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Marienkrankenhaus Bergisch Gladbach.

Produktinformationen

Titel: Postop. Knochendichteveränderung bei der Kurzschaftprothese MiniHip(TM)
Autor:
EAN: 9786202320603
ISBN: 978-620-2-32060-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 159g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel