Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vertigo

  • Fester Einband
  • 398 Seiten
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(2)
(0)
(0)
powered by 
Achmad, Gesellschaftsfotograf in einem exklusiven Kairoer Hotel, wird Zeuge, wie ein Freund im Kreuzfeuer zweier rivalisierender G... Weiterlesen
20%
30.00 CHF 24.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Achmad, Gesellschaftsfotograf in einem exklusiven Kairoer Hotel, wird Zeuge, wie ein Freund im Kreuzfeuer zweier rivalisierender Geschäftsleute brutal ermordet wird. Er flieht vom Tatort und sieht sich gezwungen unterzutauchen. Unversehens verfängt er sich in einem Netz aus Intrigen und Verbrechen, die von Tätern begangen werden, die vor nichts zurückschrecken, um alles zu vertuschen. Seinen skrupellosen Gegnern muss Achmad sich in einem Spiel stellen, das zu verlieren ihn sein Leben kosten könnte. - Mit "Vertigo" begründete Ahmed Mourad 2007 das Genre des Politthrillers in Ägypten. Das Buch wurde 2012 als Fernsehserie verfilmt.

Autorentext
Ahmed Mourad, geboren 1978 in Kairo, studierte an der Filmhochschule der ägyptischen Hauptstadt. Sein Abschlussfilmprojekt gewann mehrere internationale Preise. Seit 2007 veröffentlichte er drei Thriller und einen historischen Roman, die zu Bestsellern in Ägypten wurden. Mourad arbeitet als Fotograf, u.a. für den Staatspräsidenten, und lebt in Kairo.

Klappentext

Achmad, Gesellschaftsfotograf in einem exklusiven Kairoer Nachtklub, wird Zeuge, wie ein Freund im Kreuzfeuer zweier rivalisierender Geschäftsleute brutal ermordet wird. Er flieht vom Tatort und sieht sich gezwungen unterzutauchen. Unversehens verfängt er sich in einem Netz aus Intrigen und Verbrechen, die von Tätern begangen werden, die vor nichts zurückschrecken, um alles zu vertuschen. Seinen skrupellosen Gegnern muss Achmad sich in einem Spiel stellen, das zu verlieren ihn sein Leben kosten könnte. - Mit "Vertigo" begründete Ahmed Mourad 2007 das Genre des Politthrillers in Ägypten. Das Buch wurde 2012 als Fernsehserie verfilmt.

Produktinformationen

Titel: Vertigo
Untertitel: Thriller aus Kairo
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783857874635
ISBN: 978-3-85787-463-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lenos
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 398
Gewicht: 418g
Größe: H192mm x B123mm x T30mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen