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Customer Knowledge Management

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Buch befasst sich mit der Integration des Kundenwissens in die Unter neh mensberatung mit ... Weiterlesen
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Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Buch befasst sich mit der Integration des Kundenwissens in die Unter neh mensberatung mit Unterstützung einer Business Community. Hierbei wird die Auswirkung der Integration auf den Innovationsprozess und die Stra te gie bil dung des Referenzunternehmens untersucht, wobei es zunächst der Erör te rung branchenspezifischer Anforderungen bedarf. Auf den Ansätzen des Customer Relationship Managements und Wissensmanagements basierend, be schreibt das Customer Knowledge Management den Begriff und die Me tho den zur Handhabung des Kundenwissens als neue relevante Wis sens ressource. Als geeignetes Werkzeug zur Erschließung und Integration des Kun denwissens und als virtuelle Schnittstelle dient die Business Community, in welcher Klienten, Geschäftspartner und das Unternehmen Wissen ge ne rie ren und austauschen können. In einem Grundkonzept werden die An for de run gen des Referenzunternehmens bezüglich Funktionen der Business Commu nity, des Wissensaustauschs und der unterschiedlichen Mitglieder de fi niert. Dieses Buch richtet sich an alle Unternehmen, an Studierende der Wirtschafts- und Informationswissenschaften sowie Interessierte der Problematik.

Autorentext

Dipl.-Inf.Wirt. (FH): Studium der Informationswirtschaft an der Fachhochschule Köln. Freier Berater der Consulimus AG, Köln.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Buch befasst sich mit der Integration des Kundenwissens in die Unter­neh­mensberatung mit Unterstützung einer Business Community. Hierbei wird die Auswirkung der Integration auf den Innovationsprozess und die Stra­te­gie­bil­dung des Referenzunternehmens untersucht, wobei es zunächst der Erör­te­rung branchenspezifischer Anforderungen bedarf. Auf den Ansätzen des Customer Relationship Managements und Wissensmanagements basierend, be­schreibt das Customer Knowledge Management den Begriff und die Me­tho­den zur Handhabung des Kundenwissens als neue relevante Wis­sens­ressource. Als geeignetes Werkzeug zur Erschließung und Integration des Kun­denwissens und als virtuelle Schnittstelle dient die Business Community, in welcher Klienten, Geschäftspartner und das Unternehmen Wissen ge­ne­rie­ren und austauschen können. In einem Grundkonzept werden die An­for­de­run­gen des Referenzunternehmens bezüglich Funktionen der Business Commu­nity, des Wissensaustauschs und der unterschiedlichen Mitglieder de­fi­niert. Dieses Buch richtet sich an alle Unternehmen, an Studierende der Wirtschafts- und Informationswissenschaften sowie Interessierte der Problematik.

Produktinformationen

Titel: Customer Knowledge Management
Untertitel: Integration von Kundenwissen in Strategiebildung und Innovationsprozess anhand einer Business Community
Autor:
EAN: 9783639411317
ISBN: 978-3-639-41131-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 225g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.
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