Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Agnès Wyler - Legend

  • Fester Einband
  • 65 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Malerei der Künstlerin Agnès Wyler ist weder eindeutig noch einschichtig. In manchen Arbeiten wechselt ihr bildnerisches Idiom... Weiterlesen
20%
52.90 CHF 42.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Die Malerei der Künstlerin Agnès Wyler ist weder eindeutig noch einschichtig. In manchen Arbeiten wechselt ihr bildnerisches Idiom von gegenständlicher Repräsentation zu monochromer Farbfeldmalerei oder auch geometrischer Abstraktion. Die Bilder bewegen sich in einem Raum, in dem Sprache und visuelle Imagination eins zu werden scheinen. So hat auch der Buchtitel Legend programmtischen Charakter, indem er Malerei zu einer literarischen Gattung in Verbindung setzt.Worte und Bilder gehen im Werk von Agnès Wyler komplexe Verbindungen ein, schaffen ein vielschichtiges Ganzes. In der Verknüpfung von verbaler und visueller Sprache findet die Künstlerin so zu einem unverwechselbaren bildnerischen Ausdruck, der Gedankentiefe und Verführungskraft verbindet.

Klappentext

Die Malerei der Künstlerin Agnès Wyler ist weder eindeutig noch einschichtig. In manchen Arbeiten wechselt ihr bildnerisches Idiom von gegenständlicher Repräsentation zu monochromer Farbfeldmalerei oder auch geometrischer Abstraktion. Die Bilder bewegen sich in einem Raum, in dem Sprache und visuelle Imagination eins zu werden scheinen. So hat auch der Buchtitel Legend programmatischen Charakter, indem er Malerei zu einer literarischen Gattung in Verbindung setzt. Worte und Bilder gehen im Werk von Agnès Wyler komplexe Verbindungen ein, schaffen ein vielschichtiges Ganzes. In der Verknüpfung von verbaler und visueller Sprache findet die Künstlerin so zu einem unverwechselbaren bildnerischen Ausdruck, der Gedankentiefe und Verführungskraft verbindet.

Produktinformationen

Titel: Agnès Wyler - Legend
Übersetzer:
Fotograf:
EAN: 9783721206425
ISBN: 978-3-7212-0642-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Niggli
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 65
Gewicht: 515g
Größe: H283mm x B210mm x T12mm
Jahr: 2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen