Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Problem-Based Learning

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ausgangspunkt von Problem-based Learning (PBL) ist eine Problembeschreibung, das heißt ein konstruiertes Fallbeispiel. Dieses dien... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ausgangspunkt von Problem-based Learning (PBL) ist eine Problembeschreibung, das heißt ein konstruiertes Fallbeispiel. Dieses dient als Ausgangslage für die Bearbeitung und Diskussion eines berufs- oder ausbildungsrelevanten Inhalts. Mit Problem-based Learning wird selbstgesteuert, nachhaltig, situiert, transfer- und problemorientiert gelernt. Kompetenzziele werden im Verbund mit anderen Methoden und E-Learning erreicht. Das Vorwissen der Lernenden und das forschende, fallbezogene Lernen stehen im Zentrum.

Zusammenfassung
Mit Problem-Based Learning (PBL) wird selbstgesteuert, nachhaltig, situiert, transfer- und problemorientiert gelernt. Kompetenzziele werden im Verbund mit anderen Methoden und mit E-Learning erreicht. Das Vorwissen der Lernenden und das forschende fallbezogene Lernen stehen im Zentrum. Ausgangspunkt des Problem-Based Learnings ist eine Problembeschreibung, d.h. ein konstruiertes Fallbeispiel. Dies dient als Ausgangslage für die Bearbeitung und Diskussion eines berufs- oder ausbildungsrelevanten Inhalts. Das PBL ist weltweit im Einsatz und bietet grosse Chancen für die Berufs- und Weiterbildung, für die Ausbildung an der Fachhochschule und Hochschule sowie für die Ausbildung von Ausbildner/innen. Im Handbuch wird keine Frage in Bezug auf die Konstruktion eines PBL-Curriculums offen gelassen. Aus dem Inhalt Einführung ins Problem-Based Learning Bearbeitung der PBL-Aufgabe mit dem Siebensprung Aufgaben und Fähigkeiten der Lehrenden und Lernenden mit PBL Konstruktion der Problemaufgaben des Problem-Based Learnings Organisation und Lerngefässe der PBL-Module Beurteilung des Lernerfolgs beim Problem-Based Learning Qualität und Evaluation der PBL-Ausbildung PBL auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe

Produktinformationen

Titel: Problem-Based Learning
Untertitel: Ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe 2 und der Teritärstufe
Autor:
EAN: 9783039053810
ISBN: 978-3-03905-381-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: hep Verlag
Genre: Englische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 636g
Größe: H270mm x B186mm x T19mm
Veröffentlichung: 18.03.2011
Jahr: 2007
Auflage: 2., Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen